Brennenstuhl Typ Primera

ponzelar
Beiträge: 6
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 16:35
Wohnort: am Niederrhein

Brennenstuhl Typ Primera

Ungelesener Beitrag von ponzelar » Di 22. Mai 2018, 17:54

Mick, vielen Dank, habe ich lange gesucht. Allerdings habe ich hier brennenstuhl Typ Primera wg. der hohen Schaltleistung (Pumpensteuerung). Funktioniert WLAN Switch mit Brennenstuhl? Sonst muß ich es ausprobieren.

Edit: ich denke, es geht nicht. Das connair Gateway wird gefunden. Die App läßt nur intertechno Geräte zu. Da paßt die Einstellung zur Primera Funksteckdose nicht. Wenn jemand eine Idee hat, Wäre ich sehr dankbar.

[Moderation: Aus dem Anleitungs-Forum ausgegliedert. Denke das ist hier besser aufgehoben. :)]
0 x

onkeldave
Beiträge: 77
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 07:01
Wohnort: Bei HH
x 22

Re: Brennenstuhl Typ Primera

Ungelesener Beitrag von onkeldave » Di 22. Mai 2018, 22:14

Nabend ponzelar,
hast du die SteckerCheckerApp bzw. SteckerPro? SteckerPro ist die Nachfolge App. Die Apps konnten ja nicht so viel, aber unterstützen ziemlich viele verschiedene Steckdosen über Brennenstuhl oder Intertechno Gateway. Damit könntest du auf dem Weg, den Mick beschrieben hat, auch was werden. Ich hab damit mal Codes für eine Toom Steckdose rausbekommen.
0 x

ponzelar
Beiträge: 6
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 16:35
Wohnort: am Niederrhein

Re: Brennenstuhl Typ Primera

Ungelesener Beitrag von ponzelar » Mi 23. Mai 2018, 18:42

Ich frage mich, wieso meine Antwort an Mick hier gelandet ist. Ich hatte direkt auf seinen Beitrag reagiert. Ich habe weder das eine, noch das andere. Ich verwende seit Jahren fb. Switch, bzw. Vorläufer.
0 x

onkeldave
Beiträge: 77
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 07:01
Wohnort: Bei HH
x 22

Re: Brennenstuhl Typ Primera

Ungelesener Beitrag von onkeldave » Mi 23. Mai 2018, 19:52

SteckerPro gibts noch. In der Gratis Version kann man nur zwei Steckdosen anlernen, aber um die Code rauszukriegen reicht das ja. Kannst dir die App ja mal ansehen und wenn du damit deine Steckdose schalten kannst, kommst du auf dem Weg von Mick zum Ziel.
0 x

Benutzeravatar
mrberni
Administrator
Beiträge: 123
Registriert: Di 15. Mai 2018, 17:25
Wohnort: City 17
x 23
Kontaktdaten:

Re: Brennenstuhl Typ Primera

Ungelesener Beitrag von mrberni » Mi 23. Mai 2018, 21:10

ponzelar hat geschrieben:
Mi 23. Mai 2018, 18:42
Ich frage mich, wieso meine Antwort an Mick hier gelandet ist. Ich hatte direkt auf seinen Beitrag reagiert. Ich habe weder das eine, noch das andere. Ich verwende seit Jahren fb. Switch, bzw. Vorläufer.
Hatte deine Antwort mal in einen Extra-Thread ausgegliedert damit es bei den Anleitungen nicht unübersichtlich wird. Hatte ich in dem Post aber auch vermerkt. :)

Gruß
0 x
We Do What We Must, Because We Can.

ponzelar
Beiträge: 6
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 16:35
Wohnort: am Niederrhein

Re: Brennenstuhl Typ Primera

Ungelesener Beitrag von ponzelar » Do 24. Mai 2018, 15:49

onkeldave vielen Dank, aber SteckerPro ist nur für Apple und die alte Version Stecker Checker habe ich seinerzeit gelöscht. Dann wird es wohl nicht gehen.
0 x

onkeldave
Beiträge: 77
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 07:01
Wohnort: Bei HH
x 22

Re: Brennenstuhl Typ Primera

Ungelesener Beitrag von onkeldave » Do 24. Mai 2018, 15:52

Und wie sieht es aus mit der PowerSwitchApp? Die gibts für Android und konnte auch ziemlich viele Steckdosen. Ich weiß aber nicht, ob die App mit der Einstellung vom Forum am 20.05. auch aus dem Playstore verschwunden ist...
Zuletzt geändert von onkeldave am Do 24. Mai 2018, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
0 x

Benutzeravatar
mrberni
Administrator
Beiträge: 123
Registriert: Di 15. Mai 2018, 17:25
Wohnort: City 17
x 23
Kontaktdaten:

Re: Brennenstuhl Typ Primera

Ungelesener Beitrag von mrberni » Do 24. Mai 2018, 15:56

onkeldave hat geschrieben:
Do 24. Mai 2018, 15:52
Und wie sieht es aus mit der PowerSwitchApp? Die gibts für Android und konnte auch ziemlich viele Steckdosen. Ich weiß aber nicht, ob die App mit dem einstellen vom Forum am 20.05. auch aus dem Playstore verschwunden ist...
Code ist auf GitHub: https://github.com/Power-Switch/PowerSwitch_Android
APKs gibts bei den Releases: https://github.com/Power-Switch/PowerSw ... d/releases

Gruß
0 x
We Do What We Must, Because We Can.

ponzelar
Beiträge: 6
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 16:35
Wohnort: am Niederrhein

Re: Brennenstuhl Typ Primera

Ungelesener Beitrag von ponzelar » Do 24. Mai 2018, 22:58

Geht leider auch nicht. Primera hat keine Dip Schalter, die jedoch von Stecker checker vorausgesetzt werden. Die Funksteckdose ist in der Auswahl nicht vorgegeben.
0 x

ponzelar
Beiträge: 6
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 16:35
Wohnort: am Niederrhein

Re: Brennenstuhl Typ Primera

Ungelesener Beitrag von ponzelar » Do 24. Mai 2018, 23:27

Nun habe ich eine SteckerCheckerPro für Android gefunden und installiert. Die Brennenstuhl Primera RCR 2044 wird gefunden und lässt sich schalten. Vielleicht finde ich dann morgen die Codes.
Danke!!!
0 x

Antworten