ioBroker

onkeldave
Beiträge: 71
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 07:01
Wohnort: Bei HH
x 21

ioBroker

Ungelesener Beitrag von onkeldave » Sa 15. Sep 2018, 13:24

Hallo Community,
ich fange gerade an, mich mit ioBroker zu beschäftigen und muss sagen: Gefällt mir eigentlich ganz gut. Milight, FBDECT, Tasmota (MQTT) Steckdosen, meinen Rasenmäher, meine IKEA Tradfri, Kodi und auch mein Multiroom auf Squeezboxbasis, Benachrichtigungen per Telegram - alles lässt sich einbauen. Nur die FB.Switch Integration gibts leider nicht out the Box.
Hat sich damit schonmal jemand beschäfftigt? ioBroker macht mir von allem, was ich bisher so ausprobiert habe (OpenHAB2, FHEM) den ausgereiftesten Eindruck, weil komplett auf Code Programierung verzichtet werden kann. Dadurch wird das ganze aber auch recht komplex. Und das Frontend per VIS ist zwar sehr vielseitig, aber nicht ganz einfach für mich zu durchschauen.
0 x

Antworten