Web App läßt sich nicht vom Homeschirm starten

funkymaster
Beiträge: 24
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 01:17

Web App läßt sich nicht vom Homeschirm starten

Ungelesener Beitrag von funkymaster » Di 27. Nov 2018, 16:13

Hallo liebe Leute,
da meine nächste 7390 wieder abgeraucht ist. Muß ich mich wohl doch mit der neuen Version beschäftigen und sie auf eine Diskstation bringen.
Ich habe sie erst einmal ohne Crontab hinbekommen. Das wäre der nächst Schritt jetzt erst einmal zum ersten Problem, bevor ich die anderen Fragen noch stelle die ich beim bearbeiten der Config.xml bereits habe.

Habe auf der Synology ein Verzeichnis connair2 Verzeichnis erstellt und kann nun den Pfad im Browser über meine DNS aufrufen.

http://xxx.xxx.bz:49999/connair2/index.php

Läuft auf iPad / iPhone etc. Jetzt den Link auf den Homeschirm legen und Aufrufen

Icon ist das Fehlermeldung 404 Die Seite nach der sie suchen, kann nicht gefunden werden.

Wo ist der Fehler ? Habe den Beitrag mit dem neuen Verzeichnis gelesen, verstehe ihn aber nicht genau. Einfach Verzeichnis anlegen und die Daten umkopieren ?
Wenn das nicht klappt, dann brauche ich icht weiter zu machen.
Habe übrigens auch die alter Version auf der Diskstation laufen 0611 mit dem Pfad
http://xxx.xxxt.bz:49999/connair/index.php
Den kann ich auf den Homeschirm meiner ios Geräte legen und der Aufruf klappt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn ja dann kommen die nächsten Fragen die ich noch habe. Aber schon einmal Danke im voraus.
0 x

Benutzeravatar
mrberni
Administrator
Beiträge: 126
Registriert: Di 15. Mai 2018, 17:25
Wohnort: City 17
x 23
Kontaktdaten:

Re: Web App läßt sich nicht vom Homeschirm starten

Ungelesener Beitrag von mrberni » Di 27. Nov 2018, 16:17

Hi,

wenn du Android nutzt und vom Standard-Pfad (fb-switch) abweichst, musst du entsprechend die Datei manifest.json bearbeiten.

Gruß
0 x
We Do What We Must, Because We Can.

funkymaster
Beiträge: 24
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 01:17

Re: Web App läßt sich nicht vom Homeschirm starten

Ungelesener Beitrag von funkymaster » Di 27. Nov 2018, 18:18

Nein es ist ios also Apple
0 x

funkymaster
Beiträge: 24
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 01:17

Re: Web App läßt sich nicht vom Homeschirm starten

Ungelesener Beitrag von funkymaster » Di 27. Nov 2018, 21:12

Hallo habe jetzt den Ordner in auf der Diskstation in fb-switch umbenannt.

Als Aufruf kommt jetzt

http://xxx.xxxt.bz:49999/connair/index.php

Damit startet es jetzt. Allerdings kommt jetzt immer die Favoritenübersicht. Ich würde gerne mit den Geräten starten
http://xxx.xxxt.bz:49999/connair/index.php#devices

dahinter setzen bringt das gleiche Ergebnis. Er startet immer mit den Favoriten
Jemand eine Idee wie der Aufruf heißen muß, damit er mit den Geräten startet ?
0 x

funkymaster
Beiträge: 24
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 01:17

Re: Web App läßt sich nicht vom Homeschirm starten

Ungelesener Beitrag von funkymaster » Di 27. Nov 2018, 21:17

Muß ich jetzt dieses in der manifest jason ändern, damit er mit der Gerätesite startet oder schiesse ich das Ding damit komplett.


"start_url": "/fb-switch/index.php", ( index.php ändern in #devices ?
0 x

Benutzeravatar
mrberni
Administrator
Beiträge: 126
Registriert: Di 15. Mai 2018, 17:25
Wohnort: City 17
x 23
Kontaktdaten:

Re: Web App läßt sich nicht vom Homeschirm starten

Ungelesener Beitrag von mrberni » Mi 28. Nov 2018, 09:53

Probiers es mal aus. Maximal kann dadurch die auf dem Homescreen abgelegte Verknüpfung "kaputt" gehen.

Gruß
0 x
We Do What We Must, Because We Can.

funkymaster
Beiträge: 24
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 01:17

Re: Web App läßt sich nicht vom Homeschirm starten

Ungelesener Beitrag von funkymaster » Mi 28. Nov 2018, 21:29

Also es läuft nicht !!!

Egal was ich in der Zeile in der manifest jason eingebe ich lande immer immer im Menü Favoriten. Dann oben auf Menu und ich habe die Auswahl. Es sieht so aus, als ob das Programm beim Starten mit dem Icon vom Homescreen mit dem 1.Punkt startet.
Die Reihenfolge bei mir ist ja Favoriten, Geräte, Timer, Aktionen etc.
Egal ob ich #devices, #timers mit oder ohne index.php eingebe das ganze dann noch mit der manifest jason anpasse, ich lande immer bei den Favoriten.
Kann man diesen Punkt links aus dem Menü rausprogrammieren oder die Reihenfolge irgendwo ändern.
Nach meiner Logik wenn Geräte an Position 1 Steht dürfte er damit auch starten.
Beim Aufruf im Webbrowser startet er so wie ich es ihm vorgebe hinter der Raute.
Also nur die Verlinkung mit icon auf dem Homeschirm bei Apple scheint alles danach zu ignorieren.

Das das ganze auf der Diskstation läuft und nicht auf der Fritzbox kann nich der Grund sein oder ?

Ich würde natürlich das ganze auf der Diskstation so hinbekommen, da sie ja 24 / 7 wegen der Kameraufzeichnung läuft und das wäre schon praktisch. Wir reden natürlich nur von einer Komfortsache. Funktionieren würde es auch so. Habe es aber leider gerne perfekt. Aber vielleicht kann mir ja noch einer helfen.

Frage 2
Wenn ich mir eine alte Fritzbox von einem Kumpel besorge, und es dort noch einmal vorübergehend versuche muß ich dann beim Crontab einrichten den Timeraufruf von */5 * *..... auf */1 * *..... ändern ?
*/5 * * * 1-5 root curl http://127.0.0.1/connair/index.php?timerrun=1 -O /dev/null >> /dev/null 2>>/dev/null
0 x

Benutzeravatar
mrberni
Administrator
Beiträge: 126
Registriert: Di 15. Mai 2018, 17:25
Wohnort: City 17
x 23
Kontaktdaten:

Re: Web App läßt sich nicht vom Homeschirm starten

Ungelesener Beitrag von mrberni » Do 29. Nov 2018, 14:53

Also die manifest.json beeinflusst nur Android-Geräte. Und du musst, wenn du an der Datei was änderst, die Verknüpfung vom Homescreen löschen, im Browser ggf. den Cache leeren und dann die Verknüpfung neu anlegen.

Die verschiedenen Menüpunkte rausnehmen geht nicht. Aber man könnte eine User-bezogenen Einstellung einbauen mit welchem Punkt man starten möchte... Wieder ein Punkt für die Feature-Liste. :)

Hab es selber auf einer Synology laufen seit vielen Jahren. Das ganze auf einer FritzBox laufen zu lassen hab ich noch nie probiert.

Gruß
0 x
We Do What We Must, Because We Can.

funkymaster
Beiträge: 24
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 01:17

Re: Web App läßt sich nicht vom Homeschirm starten

Ungelesener Beitrag von funkymaster » Mo 17. Dez 2018, 23:06

Das Problem habe ich immer noch. Hat zufällig inzwischen jemand eine Idee wie ich auf einem iPad iphone die Gerätesite als Startsite hinbekomme. Alle Varianten den Pfad anzupassen brachte nichts neues. Ich starte immer mit der Timersite.

Die Timersache auf meiner Diskstation läuft auch einwandfrei. Auch hierfür noch einmal vielen Dank an alle.
0 x

Antworten