Probleme config.xml

mightyhome
Beiträge: 7
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 22:00

Probleme config.xml

Ungelesener Beitrag von mightyhome » Mi 12. Sep 2018, 22:07

Hallo zusammen,

ich habe fB-Switch jetzt seit einer Woche auf meinem Pi installiert.
Leider muss ich fast täglich ein Backup der config XML zurückspielen, weil in der Live-Datei plötzlich Zeichen doppelt sind, Klammern nicht korrekt geschlossen werden oder Tags nicht korrekt geschrieben sind.
Ich kann mir das absolut nicht erklären.
Woran kann es liegen, dass diese Veränderungen an der config.xml passieren?

Ansonsten läuft alles super, habe FB-Switch über Homebridge an Apple HomeKit angebunden...

Ich wünschte ich könnte meine Intertechno CMR im HTML Plugin korrekt als Rolläden definieren, dann wäre es perfekt.


Beste Grüße


Martin
0 x

Benutzeravatar
mick14
Beiträge: 87
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 04:46
x 10

Re: Probleme config.xml

Ungelesener Beitrag von mick14 » Do 13. Sep 2018, 05:25

Hi Martin,

mit deiner config.xml habe ich leider keinen Lösungsansatz.

Hast du deinen CMR bereits gepairt für FB.Switch?

Gruesse
Mick
0 x
FB.Switch
Intertechno ITGW-433 Gateway
Zahlreiche Intertechno Schalter
SonOff 4CH Wlan Schalter

mightyhome
Beiträge: 7
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 22:00

Re: Probleme config.xml

Ungelesener Beitrag von mightyhome » Do 13. Sep 2018, 06:22

Hallo Mick;)


Das mit der config macht absolut keinen Sinn- sowas habe ich noch nie gesehen.

Die sechs CMR‘s sind alle in fb- Switch drin. Ich kann sie sogar über HomeKit ansprechen, aber leider nur als Schalter und nicht als Rollladen

Wahrscheinlich müsste ich im http Plugin von Homebridge die Dinger anders definieren, ich habe dazu aber keine Dokumentation gefunden.

Gruß


Martin
0 x

Benutzeravatar
mick14
Beiträge: 87
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 04:46
x 10

Re: Probleme config.xml

Ungelesener Beitrag von mick14 » Do 13. Sep 2018, 08:43

Schau mal ob das helfen könnte

Code: Alles auswählen

https://forum.fhem.de/index.php?topic=66920.135
0 x
FB.Switch
Intertechno ITGW-433 Gateway
Zahlreiche Intertechno Schalter
SonOff 4CH Wlan Schalter

Benutzeravatar
mrberni
Administrator
Beiträge: 113
Registriert: Di 15. Mai 2018, 17:25
Wohnort: City 17
x 20
Kontaktdaten:

Re: Probleme config.xml

Ungelesener Beitrag von mrberni » Do 13. Sep 2018, 09:35

Ich habe auch keine Idee woher die kaputte config kommen kann. Ich habe zuhause diverse Geräte als Lichtschalter hängen von denen geschaltet wird und auch viele Timer die mal laufen. Und noch nie hatte ich eine kaputte Config. Bei mir läuft das aber auch auf einem NAS. Ggf. ist der Raspi oder die SD-Karte schuld?

Gruß
0 x
We Do What We Must, Because We Can.

Benutzeravatar
mick14
Beiträge: 87
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 04:46
x 10

Re: Probleme config.xml

Ungelesener Beitrag von mick14 » Do 13. Sep 2018, 09:49

Könnetst du mal eine defeke config.xml posten?
0 x
FB.Switch
Intertechno ITGW-433 Gateway
Zahlreiche Intertechno Schalter
SonOff 4CH Wlan Schalter

mightyhome
Beiträge: 7
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 22:00

Re: Probleme config.xml

Ungelesener Beitrag von mightyhome » Do 13. Sep 2018, 09:53

Sobald ich die nächste habe, mache ich das;))
0 x

Benutzeravatar
mick14
Beiträge: 87
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 04:46
x 10

Re: Probleme config.xml

Ungelesener Beitrag von mick14 » Do 13. Sep 2018, 10:07

Die Notlösung wäre die Datei mit einem Schreibschutz zu versehen :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
0 x
FB.Switch
Intertechno ITGW-433 Gateway
Zahlreiche Intertechno Schalter
SonOff 4CH Wlan Schalter

Benutzeravatar
mrberni
Administrator
Beiträge: 113
Registriert: Di 15. Mai 2018, 17:25
Wohnort: City 17
x 20
Kontaktdaten:

Re: Probleme config.xml

Ungelesener Beitrag von mrberni » Do 13. Sep 2018, 10:10

mick14 hat geschrieben:
Do 13. Sep 2018, 10:07
Die Notlösung wäre die Datei mit einem Schreibschutz zu versehen :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Dann meckert FB.Switch und startet erst gar nicht. :D

Gruß
0 x
We Do What We Must, Because We Can.

mightyhome
Beiträge: 7
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 22:00

Re: Probleme config.xml

Ungelesener Beitrag von mightyhome » Fr 14. Sep 2018, 09:29

Hallo!

Heute wurde die Config XML automatisch verändert, nachdem um 07:05 die Fenster zeitgesteuert vom Apple HomeKit über http geöffnet wurden.
Also nachdem drei unterschiedliche http Befehle ausgelöst worden sind.
Gestern war die Zeitsteuerung nicht das Problem.
Dateianhänge
config.xml
(15.41 KiB) 4-mal heruntergeladen
0 x

Antworten