Problem mit Installation auf einem Pi

onkeldave
Beiträge: 76
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 07:01
Wohnort: Bei HH
x 22

Problem mit Installation auf einem Pi

Ungelesener Beitrag von onkeldave » Mi 23. Mai 2018, 22:06

Nabend,
Ich bin gerade mal wieder am Basteln und mal wieder verzweifle ich an dem Webserver für FB.Switch.
Ich hab einen Pi neu aufgesetzt, Raspian Stretch.

Apache 2 installiert, php (7) installiert, dann noch php-curl, php-MB-String kennt er irgendwie nicht, php-sockets wird von php-common ersetzt. Apache läuft, Demowebsite wird angezeigt.

FB.Switch ins Verzeichnis /fb-switch kopiert, folgende Rechte gesetzt:

Code: Alles auswählen

sudo usermod -a -G www-data pi
sudo chmod g+s /var/www/html
sudo chmod 775 /var/www/html
sudo chown -R www-data:www-data /var/www/html
Jetzt bekomme ich nur eine weiße Seite beim Aufruf von /fb-switch. Was mache ich falsch?!
0 x

Benutzeravatar
mrberni
Administrator
Beiträge: 117
Registriert: Di 15. Mai 2018, 17:25
Wohnort: City 17
x 26
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Installation auf einem Pi

Ungelesener Beitrag von mrberni » Do 24. Mai 2018, 00:02

Was sagt /var/log/apache2/error.log ?

Gruß
1 x
We Do What We Must, Because We Can.

onkeldave
Beiträge: 76
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 07:01
Wohnort: Bei HH
x 22

Re: Problem mit Installation auf einem Pi

Ungelesener Beitrag von onkeldave » Do 24. Mai 2018, 07:00

Da kannst du bald mal einen Autoresponder einbauen, was? Wenn einer die Schlüsselworte „Apache“ und „Problem“ schreibt, kommt die automatische Antwort „Was steht im Apache error.log?“ :D

Es war php-xml, das ihm gefehlt hat. Besten Dank für den Schubser! :!:
0 x

Benutzeravatar
mrberni
Administrator
Beiträge: 117
Registriert: Di 15. Mai 2018, 17:25
Wohnort: City 17
x 26
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Installation auf einem Pi

Ungelesener Beitrag von mrberni » Do 24. Mai 2018, 07:42

:mrgreen:

Natürlich, ohne das geht nix. Hab das mal in der Readme auf GitHub ergänzt.

Gruß
0 x
We Do What We Must, Because We Can.

onkeldave
Beiträge: 76
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 07:01
Wohnort: Bei HH
x 22

Re: Problem mit Installation auf einem Pi

Ungelesener Beitrag von onkeldave » So 29. Jul 2018, 18:00

Hallo Zusammen!
Ich hab heute mal wieder rumgespielt und versucht FB.Switch auf einem Pi zu installieren. Das hat eigentlich auch nach meiner eigenen Anleitung funktioniert, aber wenn ich die WebApp starten will, zeigt mir der Browser nur die Index.php als Textdatei an. Im Apache Errorlog steht folgendes:
[Sun Jul 29 17:56:17.165880 2018] [mpm_event:notice] [pid 22052:tid 1995431936] AH00489: Apache/2.4.25 (Raspbian) configured -- resuming normal operations
[Sun Jul 29 17:56:17.166281 2018] [core:notice] [pid 22052:tid 1995431936] AH00094: Command line: '/usr/sbin/apache2'
Sagt mir nix... Was hab ich nur wieder falsch gemacht?! :roll:
0 x

Benutzeravatar
mick14
Beiträge: 89
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 04:46
x 11

Re: Problem mit Installation auf einem Pi

Ungelesener Beitrag von mick14 » Mo 30. Jul 2018, 10:28

Hi,

probiere bitte falls php5 installiert ist.

Code: Alles auswählen

sudo apt-get install libapache2-mod-php5

Code: Alles auswählen

service apache2 restart
und schaue ob hier der handler eingetragen ist

/etc/httpd/conf/httpd.conf
AddType application/x-httpd-php .php
falls nicht hier hinzufügen

Code: Alles auswählen

<IfModule mime_module>

 AddType application/x-compress .Z
 AddType application/x-gzip .gz .tgz

-----hier den handler eintragen


</IfModule>
Gruss
Mick
0 x
FB.Switch
Intertechno ITGW-433 Gateway
Zahlreiche Intertechno Schalter
SonOff 4CH Wlan Schalter

onkeldave
Beiträge: 76
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 07:01
Wohnort: Bei HH
x 22

Re: Problem mit Installation auf einem Pi

Ungelesener Beitrag von onkeldave » Mi 1. Aug 2018, 19:41

Danke für den Gedankenanstoß! Wenn man kein php installiert, dann geht es natürlich nicht... :roll:

Code: Alles auswählen

sudo apt-get install php
hat schon gereicht.
0 x

Antworten