Installations Tipps Leere weiße Seite Web App Probleme bei der Installation, Raspberry [Gelöst]

Benutzeravatar
mick14
Beiträge: 95
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 04:46
x 11

Installations Tipps Leere weiße Seite Web App Probleme bei der Installation, Raspberry [Gelöst]

Ungelesener Beitrag von mick14 » Mo 16. Aug 2021, 08:04

Hallo Gemeinde,

ich habe mir ein neues Raspberry gekauft.

Bei Github die letzte Version runter geladen und im Web Order fb-switch runter geladen und entpackt.

Das ganze rufe ich so auf wie zuvor auch auf:

http://192.168.1.97/fb-switch/index.php

Beim ersten Aufruf bekam ich die Fehlermeldung, /data/config.xml kann nicht geladen werden. config.xml war vorhanden, Dateirechte auf 666 gesetzt.

Nun ist das Problem, das eine weiße Seite erscheint.

In den Ordner fb-switch habe ich eine Datei angelegt info.php Diese wird auch ordentlich angezeigt.
http://192.168.1.97/fb-switch/info.php

http://192.168.1.97/fb-switch/index.php erscheint ne weiße Seite.

Danke
Mick
Zuletzt geändert von mick14 am Sa 21. Aug 2021, 09:37, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
FB.Switch
Intertechno ITGW-433 Gateway
Zahlreiche Intertechno Schalter
SonOff 4CH Wlan Schalter

Benutzeravatar
mick14
Beiträge: 95
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 04:46
x 11

Re: Web App Probleme bei der Installation, Raspberry

Ungelesener Beitrag von mick14 » Di 17. Aug 2021, 11:42

Gelöst

Scheinbar wurde etwas in PHP 7 geändert. Folgendes sollte noch in Github Anleitung angemerkt werden, sonst geben die meisten gleich auf mit der Installation.

Wobei 7.3 für die PHP Version steht welche installiert ist

apt-get --reinstall install php7.3-xml

Danach

sudo a2dismod php7.3
sudo a2enmod php7.3

Apache neu starten

sudo systemctl restart apache2

Timer aktivieren:

wir benötigen curl

sudo apt-get install php5-curl

oder

sudo apt-get install php7-curl

oder

sudo apt-get install -y curl

Apache neu starten

sudo systemctl restart apache2

Im Ordner fb-switch/data Dateirechte setzen für time.xml

chmod 777 time.xml

Ich selbst habe einen Cronjob für den Timer laufen allerdings weiß ich nicht ob dies nötig ist. Cron läuft jede Minute

wget -q http://127.0.0.1//fb-switch/index.php?timerrun=1 -O /dev/null >> /dev/null 2>>/dev/null

Grüße
Mick
0 x
FB.Switch
Intertechno ITGW-433 Gateway
Zahlreiche Intertechno Schalter
SonOff 4CH Wlan Schalter

Antworten