Steuerung per URL

onkeldave
Beiträge: 78
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 07:01
Wohnort: Bei HH
x 22

Steuerung per URL

Ungelesener Beitrag von onkeldave » Do 14. Jun 2018, 08:53

Moin!
Ich möchte mir gern bei FB.Switch ein Gerät anlegen, mit dem ich bei meinem FB.Light die Uhrzeit durchlaufen lassen kann. Ein- und ausschalten per URL ist kein Problem,

Code: Alles auswählen

http://192.168.158.233/juggle
http://192.168.158.233/off
aber bei den API Befehlen scheine ich einen Fehler bei der Syntax zu machen. Ich dachte ja

Code: Alles auswählen

http://192.168.158.233/set_clock
Macht das gleiche, wie wenn ich auf der GUI die Uhrzeit einschalte, dadurch läuft die Zeit ja einmal durch, aber dem ist nicht so. Ich muss da wohl noch irgendwie ein s=1 unterbringen, aber ich weiß nicht wie...
0 x
Beelink Mini PC Celeron, 4GB Ram, 128GB SSD mit iOBroker, FB.Switch, LMS SqueezeBox Server (Debian Linux).
Integrierte SmartHome Geräte: 433MHz Steckdosen über FB.Switch, div. WLAN Schalter/Steckdosen verschiedener Hersteller (geflashed mitTasmota), Shelly, Homematic IP, IKEA Tradfri Lampen und Rollo, AVM Steckdosen und Thermostate, KODI, SqueezeBox, WORX Landroid Roboter
Apple Homekit Integration aller Geräte und div. Statusmeldungen per Telegram Messenger über iOBroker.

Benutzeravatar
mrberni
Administrator
Beiträge: 126
Registriert: Di 15. Mai 2018, 17:25
Wohnort: City 17
x 23
Kontaktdaten:

Re: Steuerung per URL

Ungelesener Beitrag von mrberni » Do 14. Jun 2018, 12:57

Hi,

also mit der aktuellen Firmware (00.09.01.b20) ist "off" auch wirklich OFF. Also keine Uhr, kein Lauftext, nix. Wenn du keine Effekte haben möchtest (also alles dunkel) aber Uhr und/oder Lauftext nutzen willst, wäre der Modus "blank" zu nehmen.

Uhr anmachen (und gleich einmal laufen lassen):

Code: Alles auswählen

http://192.168.158.233/set_clock?s=1
Uhr wieder ausmachen (läuft zuende):

Code: Alles auswählen

http://192.168.158.233/set_clock?s=0
Gruß
1 x
We Do What We Must, Because We Can.

onkeldave
Beiträge: 78
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 07:01
Wohnort: Bei HH
x 22

Re: Steuerung per URL

Ungelesener Beitrag von onkeldave » Do 14. Jun 2018, 14:19

Prima! Danke! Hab gestern übrigens bei meinem FB.Milight OTA Update gemacht und konnte kaum glauben, das es so einfach ist und auch noch funktioniert! :)
1 x
Beelink Mini PC Celeron, 4GB Ram, 128GB SSD mit iOBroker, FB.Switch, LMS SqueezeBox Server (Debian Linux).
Integrierte SmartHome Geräte: 433MHz Steckdosen über FB.Switch, div. WLAN Schalter/Steckdosen verschiedener Hersteller (geflashed mitTasmota), Shelly, Homematic IP, IKEA Tradfri Lampen und Rollo, AVM Steckdosen und Thermostate, KODI, SqueezeBox, WORX Landroid Roboter
Apple Homekit Integration aller Geräte und div. Statusmeldungen per Telegram Messenger über iOBroker.

Antworten