Mehrere Schaltvorgänge pro Timer

onkeldave
Beiträge: 78
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 07:01
Wohnort: Bei HH
x 22

Mehrere Schaltvorgänge pro Timer

Ungelesener Beitrag von onkeldave » Do 25. Okt 2018, 07:59

Moin,
zur Zeit ist es ja so, das man mehrere Timer für ein Gerät anlegen muss, wenn das Gerät an verschiedenen Tagen unterschiedlich Schalten soll oder mehrere Schaltvorgänge des selben Gerätes an einem Tag ausgeführt werden sollen. Das macht die Timer recht unübersichtlich und wenn so ein Timer mal deaktiviert werden soll (z.B. im Urlaub), muss man alle Timer einzeln aus der Liste raussuchen und ausschalten.
Wäre es machbar, das man pro Timer mehrere Schaltvorgänge, am besten auch noch an unterschiedlichen Tagen eintragen könnte? Z.B. so, das sich der Teil mit dem Wochentag und der Zeit bei der Programmierung mehrfach wiederholt? Oder das alle Timer, die für das gleiche Gerät oder die gleiche Gruppe angelegt werden zusammen gefasst werden und dann nicht separat an-und ausgeschaltet werden müssen?
Wenn das per GUI nicht so einfach umsetzbar wäre, würde es ja reichen, wenn es zulässig ist, das man in der config.xml den Bereich

Code: Alles auswählen

      <day>_____SS</day>
      <pingstatus>OFF</pingstatus>
      <invertSwitchOnNoPing>false</invertSwitchOnNoPing>
      <usage>time</usage>
      <pingto/>
      <timerOn>07:20</timerOn>
      <timerOff>08:30</timerOff>
mehrfach pro Timer eintragen kann. Oder geht das vielleicht sowieso?
0 x
Beelink Mini PC Celeron, 4GB Ram, 128GB SSD mit iOBroker, FB.Switch, LMS SqueezeBox Server (Debian Linux).
Integrierte SmartHome Geräte: 433MHz Steckdosen über FB.Switch, div. WLAN Schalter/Steckdosen verschiedener Hersteller (geflashed mitTasmota), Shelly, Homematic IP, IKEA Tradfri Lampen und Rollo, AVM Steckdosen und Thermostate, KODI, SqueezeBox, WORX Landroid Roboter
Apple Homekit Integration aller Geräte und div. Statusmeldungen per Telegram Messenger über iOBroker.

Antworten