Seite 1 von 1

(Halb)Automatische Wiederherstellung config.xml

Verfasst: Fr 25. Mai 2018, 13:31
von onkeldave
Moin!
Ich Schlage hiermit einen Button "Zum letzten Backup zurückkehren" oder so ähnlich vor, wenn die config.xml beschädigt ist. Ist das möglich?

Problem: Gestern hat sich (zum Glück nur auf meinem TestPi :D ) meine config.xml verabschiedet. Beim einem Reboot des Pi durch ein von mir angelegtes SSH Gerät konnte FB.Switch wohl nicht schnell genug die config.xml schreiben. Jedenfalls hatte die danach 0KB. Nun gibt es ja noch 2 Backups davon, Wiederherstellen ist aber relativ umständlich und der Upload einer Backup config.xml vom PC per SFTP über den Benutzer Pi hat zur folge, dass die Berechtigungen wieder nicht stimmen.

Re: (Halb)Automatische Wiederherstellung config.xml

Verfasst: Fr 25. Mai 2018, 15:14
von mrberni
Interessanter Gedanke... Sollte auch relativ einfach machbar sein... Werd ich mir mal ansehen sobald ich etwas Zeit habe...

Gruß