(Halb)Automatische Wiederherstellung config.xml

onkeldave
Beiträge: 77
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 07:01
Wohnort: Bei HH
x 22

(Halb)Automatische Wiederherstellung config.xml

Ungelesener Beitrag von onkeldave » Fr 25. Mai 2018, 13:31

Moin!
Ich Schlage hiermit einen Button "Zum letzten Backup zurückkehren" oder so ähnlich vor, wenn die config.xml beschädigt ist. Ist das möglich?

Problem: Gestern hat sich (zum Glück nur auf meinem TestPi :D ) meine config.xml verabschiedet. Beim einem Reboot des Pi durch ein von mir angelegtes SSH Gerät konnte FB.Switch wohl nicht schnell genug die config.xml schreiben. Jedenfalls hatte die danach 0KB. Nun gibt es ja noch 2 Backups davon, Wiederherstellen ist aber relativ umständlich und der Upload einer Backup config.xml vom PC per SFTP über den Benutzer Pi hat zur folge, dass die Berechtigungen wieder nicht stimmen.
0 x

Benutzeravatar
mrberni
Administrator
Beiträge: 123
Registriert: Di 15. Mai 2018, 17:25
Wohnort: City 17
x 23
Kontaktdaten:

Re: (Halb)Automatische Wiederherstellung config.xml

Ungelesener Beitrag von mrberni » Fr 25. Mai 2018, 15:14

Interessanter Gedanke... Sollte auch relativ einfach machbar sein... Werd ich mir mal ansehen sobald ich etwas Zeit habe...

Gruß
0 x
We Do What We Must, Because We Can.

Antworten