URL ändert sich beim Hinzufügen zum Homescreen

m00gy
Beiträge: 4
Registriert: Sa 7. Jul 2018, 11:21
x 1

URL ändert sich beim Hinzufügen zum Homescreen

Ungelesener Beitrag von m00gy » Sa 7. Jul 2018, 11:29

Hallo, zusammen,

schön, dass Du, Berni, Connair/FB-Switch sowie dem Forum eine neue Heimat gegeben hast und das Projekt damit am Leben hältst. Obwohl ich FB.Switch bzw. Connair schon jahrelang benutze habe ich jetzt aktuell ein Problem, dem ich nicht auf die Spur komme - da ich an meiner Konfiguration nichts geändert habe, vermute ich, dass das Problem irgendwo anders liegen muss, aber ich komme nicht drauf:

Ich habe FB.Switch auf meinem Server installiert, es ist erreichbar über 192.168.178.6/connair. Nun möchte ich mir gerne einen Shortcut aufs iPhone legen, der auf

http://192.168.178.6/connair/index.php#devices

verweist. Rufe ich die Seite mit dem iPhone auf, ist alles wunderbar. Wenn ich aber auf dem iPhone auf "Zum Homescreen hinzufügen" gehe, dann wird der Shortcut nicht zur oben genannten Adresse gesetzt, sondern auf

http://192.168.178.6/fb-switch/index.php#favorites

Es ändert sich also der Pfad (von "connair" auf "fb-witch") und die Seite (von "devices" auf "favorites") Diese Adresse gibt es bei mir nicht und der Homescreen-Link führt ins Nirvana. Das Verrückte daran ist, dass ich, wie gesagt, connair/FB.Switch schon seit Jahren nutze und es auch schon auf zig Geräten genau so auf den Homescreen gelegt habe. Jetzt auf einmal geht es nicht mehr und ich bin ratlos.

Hat jemand von Euch eine Idee, was hier los ist?

Vielen Dank und viele Grüße,
Sebastian/m00gy
0 x

Benutzeravatar
mrberni
Administrator
Beiträge: 123
Registriert: Di 15. Mai 2018, 17:25
Wohnort: City 17
x 23
Kontaktdaten:

Re: URL ändert sich beim Hinzufügen zum Homescreen

Ungelesener Beitrag von mrberni » Sa 7. Jul 2018, 11:47

Hi,

danke für die Blumen. :)

Du musst für die Nutzung unter Android die URLs und Pfade in der Datei manifest.json von FB.Switch anpassen.

Gruß
1 x
We Do What We Must, Because We Can.

m00gy
Beiträge: 4
Registriert: Sa 7. Jul 2018, 11:21
x 1

Re: URL ändert sich beim Hinzufügen zum Homescreen

Ungelesener Beitrag von m00gy » Sa 7. Jul 2018, 12:02

So einfach kann es sein. Oh Mann. Ich hab die *.php Dateien durchsucht nach dem String, aber mal in die .json zu gucken, auf die Idee bin ich nicht gekommen.

Vielen Dank fürs Drauf-Hinweisen!
1 x

Benutzeravatar
mrberni
Administrator
Beiträge: 123
Registriert: Di 15. Mai 2018, 17:25
Wohnort: City 17
x 23
Kontaktdaten:

Re: URL ändert sich beim Hinzufügen zum Homescreen

Ungelesener Beitrag von mrberni » Sa 7. Jul 2018, 12:09

Gern geschehen, dafür ist das Forum ja da. :)

Gruß
0 x
We Do What We Must, Because We Can.

m00gy
Beiträge: 4
Registriert: Sa 7. Jul 2018, 11:21
x 1

Re: URL ändert sich beim Hinzufügen zum Homescreen

Ungelesener Beitrag von m00gy » Sa 7. Jul 2018, 12:10

Oh, sorry, noch eine kleine Nachfrage: Das mit dem Pfad klappt nun (und endlich weiß ich auch, wo ich den Titel für den WebClip voreinstellen kann ;-)) - allerdings ändert sichd ie URL immer noch von #devices auf #favorites

Im Idealfall hätte ich es gerne so, dass der WebClip auf ALLE Geräte verweist und nicht auf die Favoriten. Gibt es da auch eine Stelle, an der ich das fixen kann? Ansonsten würde ich als Workaround einfach alle Geräte zu Favoriten machen ;-D
0 x

Benutzeravatar
mrberni
Administrator
Beiträge: 123
Registriert: Di 15. Mai 2018, 17:25
Wohnort: City 17
x 23
Kontaktdaten:

Re: URL ändert sich beim Hinzufügen zum Homescreen

Ungelesener Beitrag von mrberni » Sa 7. Jul 2018, 12:18

Mal versucht bei start_url hinter .php ein #devices dahinter zu machen? Und dann den Browsercache leeren und die Verknüpfung zum Homescreen löschen und neu hinzufügen.

Gruß
0 x
We Do What We Must, Because We Can.

m00gy
Beiträge: 4
Registriert: Sa 7. Jul 2018, 11:21
x 1

Re: URL ändert sich beim Hinzufügen zum Homescreen

Ungelesener Beitrag von m00gy » Sa 7. Jul 2018, 13:36

Werde ich testen und sage dann nochmal Bescheid. Vielen Dank! (Und nun: Ab in die Sonne... :-))
0 x

Antworten