Webapp schaltet nicht beim ersten Mal

eXectiX
Beiträge: 17
Registriert: Fr 8. Jun 2018, 15:48
x 3

Webapp schaltet nicht beim ersten Mal

Ungelesener Beitrag von eXectiX » Mi 13. Jun 2018, 06:29

Hallo,

Ich habe das Problem das nach längerem nicht schalten oder webapp neu starten der erste Schaltbefehl nicht gesendet wird bzw. das nicht geschaltet wird.
Alle anderen danach blinkt das connair wieder und macht was es soll und der Befehl wird ausgeführt.
Als wenn es erst geweckt werden musste :?:

Gruß
Ulf
0 x
FB.Switch
Connair 433 Mhz
Intertechno Schalter
FBDect200
MiLight und milight Hub

onkeldave
Beiträge: 78
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 07:01
Wohnort: Bei HH
x 22

Re: Webapp schaltet nicht beim ersten Mal

Ungelesener Beitrag von onkeldave » Mi 13. Jun 2018, 08:36

Moin, wenn du noch das Original Netzteil für das Gateway verwendest, teste es mal mit einem anderen.
0 x
Beelink Mini PC Celeron, 4GB Ram, 128GB SSD mit iOBroker, FB.Switch, LMS SqueezeBox Server (Debian Linux).
Integrierte SmartHome Geräte: 433MHz Steckdosen über FB.Switch, div. WLAN Schalter/Steckdosen verschiedener Hersteller (geflashed mitTasmota), Shelly, Homematic IP, IKEA Tradfri Lampen und Rollo, AVM Steckdosen und Thermostate, KODI, SqueezeBox, WORX Landroid Roboter
Apple Homekit Integration aller Geräte und div. Statusmeldungen per Telegram Messenger über iOBroker.

eXectiX
Beiträge: 17
Registriert: Fr 8. Jun 2018, 15:48
x 3

Re: Webapp schaltet nicht beim ersten Mal

Ungelesener Beitrag von eXectiX » Mi 13. Jun 2018, 08:38

Hallo onkeldave,

Ist bereits ein anderes Netzteil. Das Problem tritt beim schalten per App(powerswitch, Steckerpro) nicht auf!
0 x
FB.Switch
Connair 433 Mhz
Intertechno Schalter
FBDect200
MiLight und milight Hub

eXectiX
Beiträge: 17
Registriert: Fr 8. Jun 2018, 15:48
x 3

Re: Webapp schaltet nicht beim ersten Mal

Ungelesener Beitrag von eXectiX » Fr 29. Jun 2018, 19:30

Hallo,

das Schaltproblem hat anscheinend mit meinem FRITZ!WLAN Repeater 1750e zu tun an dem das connair bis jetzt hing und mit der powerswitch App nie Probleme hatte! Stecke ich es direkt an die fritzbox besteht das Problem mit fb.switch nicht mehr :roll:


Gruß Ulf
0 x
FB.Switch
Connair 433 Mhz
Intertechno Schalter
FBDect200
MiLight und milight Hub

Antworten