Tipps zum Forum aus meiner Sicht

Hier können sich neue User vorstellen.
Benutzeravatar
mick14
Beiträge: 87
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 04:46
x 10

Tipps zum Forum aus meiner Sicht

Ungelesener Beitrag von mick14 » Fr 18. Mai 2018, 05:09

Hallo zusammen,

Gute Idee mit dem Forum.

ich würde noch weitere Unterforen machen, z. B.

FB. Switch > Timer schalten
FB. Switch > Installation
FB. Switch > Pairing (Dazu würde ich eine Anleitung mit Bilder machen, wie im Forum zuvor schon)

Vielleicht noch weitere Rubriken

Gebrauchtmarkt
SonOff Wlan Schalter
SonOff Wlan Schalter > flashen
Schalter Erfahrungen >mit Unterforen der Marke > z.B. Intertechno

Weiter würde ich das Forum als Hintergrundfarbe etwas helleres wählen, da könnten ja die user abstimmen. Auf jeden Fall alles so gut wie möglich übersichtlich halten.

Gruesse
Mick
1 x
FB.Switch
Intertechno ITGW-433 Gateway
Zahlreiche Intertechno Schalter
SonOff 4CH Wlan Schalter

onkeldave
Beiträge: 71
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 07:01
Wohnort: Bei HH
x 21

Re: Tipps zum Forum aus meiner Sicht

Ungelesener Beitrag von onkeldave » Fr 18. Mai 2018, 07:01

Hallo Mick,
Schön, das du es mit rüber geschafft hast! :) Ich hoffe, es kommen noch mehr...
du kannst dir in deinem Profil unter Einstellungen einen anderen Skin einstellen, z.B. prosilver. Dann wird es hell. :!:

Eine Rubrik „ESP8266“ würde ich nützlich finden, zum FB.Switch wäre sowas wie ein Wiki sinnvoll.
Eigentlich ist dazu nämlich alles schonmal irgendwo gesagt, nur man findet es schlecht wieder... wäre dann auch gut, wenn da nicht jeder etwas schreiben könnte, damit es nicht unübersichtlich wird.
Oder solche Unterrubriken in denen der Threat mit der Funktionsbeschreibung oben angepint ist, und Fragen dann in neuen Threats gestellt werden.
Installation finde ich z.B. sehr sinnvoll. Als ich mit der WebApp angefangen habe, was noch RaspianWheeezy. Und das meiste davon scheint bei Stretch nicht mehr so recht zu klappen. Ich bekomme FB.Switch unter Stretch nur mit Glück zum laufen. Liegt an den Berechtigungen vom Webserver, aber ich weiß nicht so recht, was ich da falsch mache.
0 x

Benutzeravatar
mrberni
Administrator
Beiträge: 113
Registriert: Di 15. Mai 2018, 17:25
Wohnort: City 17
x 20
Kontaktdaten:

Re: Tipps zum Forum aus meiner Sicht

Ungelesener Beitrag von mrberni » Fr 18. Mai 2018, 09:11

Moin,

@onkeldave
Danke für deine unermüdliche Unterstützung. :)

@mick14
Danke für deinen Input. Wir sollten die Unterforen nicht zu "granular" gestalten sondern eher etwas generischer halten. Aber ich stimme zu, ein paar Unterforen zur Unterteilung wären sinnvoll. Genau wie mehr Foren zu ein paar anderen Themen.
Die Infos aus dem alten Forum sind ja nicht verloren sondern bleiben in dem statischen Archiv bei mir erhalten. Lediglich die Suche geht dann da drin natürlich nicht mehr. :(

Gruß
0 x
We Do What We Must, Because We Can.

Benutzeravatar
mick14
Beiträge: 87
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 04:46
x 10

Re: Tipps zum Forum aus meiner Sicht

Ungelesener Beitrag von mick14 » Fr 18. Mai 2018, 09:19

Meiner Meinung nach sind die Unterforen wichtig, so lange es übersichtlich bleibt.
0 x
FB.Switch
Intertechno ITGW-433 Gateway
Zahlreiche Intertechno Schalter
SonOff 4CH Wlan Schalter

Benutzeravatar
mrberni
Administrator
Beiträge: 113
Registriert: Di 15. Mai 2018, 17:25
Wohnort: City 17
x 20
Kontaktdaten:

Re: Tipps zum Forum aus meiner Sicht

Ungelesener Beitrag von mrberni » Fr 18. Mai 2018, 09:33

Finde halt so verwaiste Unterforen immer unschön. Und zu den einzelnen Themen (z.B. Flashen beim SonOff) gibt es ja auch nicht soooo viel zu sagen. Eine gute Anleitung die oben angepinnt wird wäre schon ausreichend.
Sollten sich zu einem Thema viele Threads entwickeln kann man immer noch eine Rubrik anlegen und die Threads dann verschieben.

Ggf. können wir auch ein paar Infos aus dem Archiv des alten Forums direkt in dieses hier als neuen Thread übernehmen.

Werde mir auch mal ansehen ob wir nicht eine funktionierende Suche in das Archiv bekommen...

Gruß
0 x
We Do What We Must, Because We Can.

Benutzeravatar
mrberni
Administrator
Beiträge: 113
Registriert: Di 15. Mai 2018, 17:25
Wohnort: City 17
x 20
Kontaktdaten:

Re: Tipps zum Forum aus meiner Sicht

Ungelesener Beitrag von mrberni » Fr 18. Mai 2018, 10:01

Habe einige Foren/Unterforen ergänzt. :)

Gruß
0 x
We Do What We Must, Because We Can.

Benutzeravatar
mick14
Beiträge: 87
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 04:46
x 10

Re: Tipps zum Forum aus meiner Sicht

Ungelesener Beitrag von mick14 » Fr 18. Mai 2018, 10:54

Super, ich werde über das Wochenende eine Anleitung zum pairen schreiben. Die Intertechno Schalter lassen sich nur umständlich pairen, zumindest meine. Sind zum Teil schon 2 oder 3 Jahre alt.

Schönes WE
Mick
0 x
FB.Switch
Intertechno ITGW-433 Gateway
Zahlreiche Intertechno Schalter
SonOff 4CH Wlan Schalter

Benutzeravatar
mrberni
Administrator
Beiträge: 113
Registriert: Di 15. Mai 2018, 17:25
Wohnort: City 17
x 20
Kontaktdaten:

Re: Tipps zum Forum aus meiner Sicht

Ungelesener Beitrag von mrberni » Fr 18. Mai 2018, 11:28

Super, find ich klasse das du dich so einbringst. :)

Gruß
0 x
We Do What We Must, Because We Can.

Benutzeravatar
mrberni
Administrator
Beiträge: 113
Registriert: Di 15. Mai 2018, 17:25
Wohnort: City 17
x 20
Kontaktdaten:

Re: Tipps zum Forum aus meiner Sicht

Ungelesener Beitrag von mrberni » Fr 18. Mai 2018, 14:33

OK, das Bildanhänge nach der Vorschau beim Absenden dann weg sind ist wohl ein bekannter Bug in der akutellen Version dieses Boards...

https://phpbb-style-design.de/viewtopic.php?t=100

Patch (hab ich soeben eingepflegt):
https://github.com/phpbb/phpbb/pull/5082/files

@onkeldave
Du hattest das Prob doch auch schon mal? Kannst du das noch mal testen?

Limit der Uploads pro Beitrag hab ich mal auf 10 erhöht. :)


Gruß
0 x
We Do What We Must, Because We Can.

Benutzeravatar
mrberni
Administrator
Beiträge: 113
Registriert: Di 15. Mai 2018, 17:25
Wohnort: City 17
x 20
Kontaktdaten:

Re: Tipps zum Forum aus meiner Sicht

Ungelesener Beitrag von mrberni » Fr 18. Mai 2018, 14:33

@mick14

Kannst du noch mal versuchen die Bilder in deinen Thread einzufügen?

Gruß
0 x
We Do What We Must, Because We Can.

Antworten