Seite 1 von 1

In Hamburg sagt man Moin!

Verfasst: Mi 16. Mai 2018, 07:20
von onkeldave
Hallo und guten Morgen, schön das es weiter geht mit der FB.Switch Community!
Vielen Dank an mrberni, der in den letzten Jahren viel Zeit und Mühe in das Projekt investiert hat und es nun auch am Leben erhält.
Jetzt wo alles neu ist, kann man sich ja mal vorstellen. :D
Ich komme aus dem Hamburger Speckgürtel aus SH und bin seid 2014 mit FB.Switch bzw. den vorherigen Version beschäftigt. Im Bereich SmartHome habe ich schon einiges durchprobiert, was es Opensource so gibt (FHEM, OpenHAB, div. RasPi Projekte), aber komme von FB.Switch nicht los. Läuft einfach! :)
Wenn ich nicht gerade am SmartHome rumprobiere bin ich mit der Installation und Reparatur von PCs (Windows), Netzwerken, Empfangsanlagen (DVB-S,C,T2) und der Installation und Einrichtung von Telefonnanlagen beschäftigt.

Nebenbei schraube ich gern noch am Bobbycar von meinem Sohn herum... Erstaunlich, welcher Speed aus so einem Akkuschrauber rauszuholen ist! 8-)
C3F5F297-453F-4B5A-B834-2EDB4868BB11.jpeg

Re: In Hamburg sagt man Moin!

Verfasst: Mi 16. Mai 2018, 10:08
von mrberni
Moin!

Stimmt, FB.Switch läuft einfach. Hab grad noch die ganze auf meinen Strebergarten ausgeweitet: 433 MHz-Gateway, MiLight-Hub, altes Handy als "Lichtschalter" und eine permanente VPN-Verbindung nach Hause (weil dort ist ja der FB.Switch-Server usw.). :)

Das Bobbycar ist ja mal mega genial! Sowas braucht mein Sohn auch! :D

Gruß

Re: In Hamburg sagt man Moin!

Verfasst: Mi 16. Mai 2018, 21:20
von onkeldave
Ja, das macht meinem auch Laune. Mit dem Akkuschrauber (18V Metabo) geht's aber nur bis ca. 20kg Fahrergewicht, sonst macht der Schrauber es nicht lange. Einen haben wir schon wegen Fehlkonstruktion des BobbyAntriebs verheizt, hat Metabo auf Garantie repariert... :D

Aber Version 2.0 ist schon fertig. Bobby Quad und eBike Motor mit 350W, da kann dann auch der Papa mit fahren. 8-)
A5C7EF6D-688E-4C74-B939-A563BD58B39E.jpeg
9CC77C04-8DB4-427D-9347-092C837842CA.jpeg
3632BF2E-28EF-4775-B24B-C109AC378ED1.jpeg

Was vorne aussieht wie die Handbremse ist in echt das Gaspedal. Beim großen ist ein Gasdrehgriff. Das kleine macht etwa 14km/h, das große knapp über 20 km/h. Mein Junior ist 6 und Bretter damit immer über den Verkehrsübungsplatz um die Ecke bei uns.