Ah, Registrierung hat geklappt. Sehr schön. Grüße vom Niederrhein.

Hier können sich neue User vorstellen.
Macmissionar
Beiträge: 12
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 22:33
Wohnort: Geldern
x 5

Ah, Registrierung hat geklappt. Sehr schön. Grüße vom Niederrhein.

Ungelesener Beitrag von Macmissionar » Fr 25. Mai 2018, 22:47

Hallo zusammen,

auch ich möchte eben Hallo sagen und mich vorstellen. Vor einigen Wochen hatte ich wahrgenommen, daß das bisherige Board abgeschaltet werden soll. Eben wollte ich noch einmal nachsehen, was bzw. ob es was neues gibt – und habe dann, nachdem es abgeschaltet ist, über Github diese neue Heimat gefunden.

Ich bin jetzt schon begeistert. Das neue Forum ist erstens sehr sympathisch; außer das ich echt Schwierigkeiten hatte, das Captcha zu erkennen. Aber jetzt hat es ja geklappt. Meine Bitte auf manuelle Registrierung kann also ignoriert werden …

Vielen Dank an berni, daß Du erstens weitermachst – und daß Du ein Komplett-Archiv vom alten Forum angelegt hast, dafür bin ich Dir ebenfalls sehr dankbar. Sehr gut; so kann man noch in alten Beiträgen stöbern.

Viele Grüße aus Geldern, ein (weiterer) treuer FB.Switch-User, der ebenfalls schon länger dabei ist. Inzwischen benutze ich es einfach, weil es einfach funktioniert; die Zeit des Bastelns ist ein wenig vorbei.

Daher gibt es bei mir, was die Hausautomatisierung betrifft, nicht soviel neues. Habe noch den gleichen Raspberry Pi Zero W von 2017, der klaglos seinen Dienst tut; sehr zuverlässig funktionieren auch die Fenster.

Eine Sache gibt es Neues: Habe mich mal mit einem ESP8266 beschäftigt und mir den ersten zugelegt; bis auf die Blink-Experimente bin ich noch nicht weitergekommen; aber auch das ist vielversprechend. Mein Traum wäre es, einen automatischen Vorhang für mein Heimkino zu bauen, also eine Motorsteuerung.

Sollte man mal irgendwann über einen Real-Life-Treff nachdenken? Ich wäre offen dafür.

Ergänzung / Edit:

Da es vielleicht ja mal interessant ist, zu erfahren, was für Systeme die Leute so einsetzen, hier meine Geräteübersicht:

Rechner: absoluter und überzeugter Macianer (MBP, Mac mini als iTunes-Server) ;) sowie iPhone
Server: FritzBox 7490, QNAP-NAS TS-412, Raspberry Pi Zero W (2017),
SmartHome: Brematic Brennenstuhl, MiLight Gateway v3, 21 Funksteckdosen, 1 Intertechno-Schalter, 3 Interechno-Rolladenschalter, 2 FritzDect (200, 210) Steckdosen, diverse LED-Bänder und Leuchten (MiLight-Controller), alles verwaltet über FB.Switch 1.0.8.3-DEV auf dem Raspberry.
1 x
A Mac is like a Wigwam: No Windows, no Gates, no Backdoors, Peace, Harmony – and an Apache inside.

onkeldave
Beiträge: 78
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 07:01
Wohnort: Bei HH
x 22

Re: Ah, Registrierung hat geklappt. Sehr schön. Grüße vom Niederrhein.

Ungelesener Beitrag von onkeldave » So 27. Mai 2018, 15:18

Willkommem zu Hause, Macmissionar! :)
0 x
Beelink Mini PC Celeron, 4GB Ram, 128GB SSD mit iOBroker, FB.Switch, LMS SqueezeBox Server (Debian Linux).
Integrierte SmartHome Geräte: 433MHz Steckdosen über FB.Switch, div. WLAN Schalter/Steckdosen verschiedener Hersteller (geflashed mitTasmota), Shelly, Homematic IP, IKEA Tradfri Lampen und Rollo, AVM Steckdosen und Thermostate, KODI, SqueezeBox, WORX Landroid Roboter
Apple Homekit Integration aller Geräte und div. Statusmeldungen per Telegram Messenger über iOBroker.

Antworten