Um mich auch mal wieder zu melden...

Hier können sich neue User vorstellen.
Kleiner Mann
Beiträge: 10
Registriert: Do 17. Mai 2018, 17:39
x 9

Um mich auch mal wieder zu melden...

Ungelesener Beitrag von Kleiner Mann » Di 22. Mai 2018, 01:35

Servus!

Vielen Dank an mrberni diese Webapp zu maintainen und damit ein Projekt in, welches auch von mir viel Herzblut geflossen ist, weiter zu führen!
Ich hatte mich seiner Zeit zurück gezogen und eine komplett andere Haussteuerung entwickelt die sich jedoch zu schwierig einzurichten gestaltete.
Damals war ich noch Schüler, bin jetzt jedoch in der Tat in Brasilien und mache dort einen politischen freiwilligen Dienst und widme mich dadurch weniger meinem Computer im allgemeinen. :lol:
Mit den etwas anderen Problemen die sich jetzt nicht mehr so sehr in Programmzeilen äußern, bin ich jedoch auch sehr glücklich! (Wobei mir das programmieren schon fehlt...)

Schlussendlich freue ich mich sehr zu sehen, dass es hier immer weiter geht und auch eine Forenschließung nicht das Ende bedeutet :)

Mit freundlichen Grüßen

Kleiner Mann ;)
3 x

Benutzeravatar
mrberni
Administrator
Beiträge: 123
Registriert: Di 15. Mai 2018, 17:25
Wohnort: City 17
x 23
Kontaktdaten:

Re: Um mich auch mal wieder zu melden...

Ungelesener Beitrag von mrberni » Di 22. Mai 2018, 09:32

Ohhhh der Großmeister unserer so sehr geschätzten, gehegten und gepflegten WebApp! :mrgreen:

Find ich toll das du auch hier mit liest. In der WebApp stecken in der Tat unzählige Arbeitsstunden von so kreativen Köpfen wie mentox, IchDerTobi und dir. Ein großes Dankeschön dafür einmal an dieser Stelle. Denn diese App nutze ich seit damals für meine gesamte Beleuchtung (außer den normalen Deckenlampen) sowie unzählige andere Geräte. Seit einiger Zeit habe ich auch meinen Strebergarten per VPN/UMTS angebunden und kann somit die Steuerung der dortigen Gerätschaften ebenfalls über die App abwickeln. :)

Übrigens eine tolle Sache das du dich so in Brasilien engagierst. Was genau machst denn da?

Gruß
2 x
We Do What We Must, Because We Can.

WOLFGANG
Beiträge: 24
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 20:27
Wohnort: Linker Niederrhein
x 1

Re: Um mich auch mal wieder zu melden...

Ungelesener Beitrag von WOLFGANG » Di 22. Mai 2018, 17:46

:lol:

Ja da isser ja.

Wilkommen zurück.

Du wirst vermisst. :D

Ich hoffe dir geht es gut und komm gesund wieder.
0 x
Gruß
Wolfgang

onkeldave
Beiträge: 78
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 07:01
Wohnort: Bei HH
x 22

Re: Um mich auch mal wieder zu melden...

Ungelesener Beitrag von onkeldave » Di 22. Mai 2018, 22:45

Kleiner Mann! :)
Schön etwas von dir zu lesen! Du hast damals echt viel im Alleingang entwickelt und auch tolle Innovationen eingebaut. :idea: Ich hab mich immer schon auf das nächste Update gefreut. :)
Ohne deine Arbeit an der WebApp schmälern zu wollen, denke ich aber, das dein Dienst in Brasilien das noch viel wichtigere Ding ist :!: Ich wünsche dir alles Gute und viele gute Erfahrungen weit weg von zu Hause.
0 x
Beelink Mini PC Celeron, 4GB Ram, 128GB SSD mit iOBroker, FB.Switch, LMS SqueezeBox Server (Debian Linux).
Integrierte SmartHome Geräte: 433MHz Steckdosen über FB.Switch, div. WLAN Schalter/Steckdosen verschiedener Hersteller (geflashed mitTasmota), Shelly, Homematic IP, IKEA Tradfri Lampen und Rollo, AVM Steckdosen und Thermostate, KODI, SqueezeBox, WORX Landroid Roboter
Apple Homekit Integration aller Geräte und div. Statusmeldungen per Telegram Messenger über iOBroker.

Kleiner Mann
Beiträge: 10
Registriert: Do 17. Mai 2018, 17:39
x 9

Re: Um mich auch mal wieder zu melden...

Ungelesener Beitrag von Kleiner Mann » Mi 23. Mai 2018, 22:49

Moin!

Vielen Dank für die Blumen!! :roll:

Ich arbeite hier mit Kindern und Jugendlichen in einer Art offenen Ganztagsschule und biete den Kindern mit dem Besuch einen sicheren Gewalt- und Dogenfreien Ort, da der Alltag der Kinder leider oft damit gefüllt ist. Damit führe ich die Arbeit die hier schon geleistet wurde aber nur weiter. ;)
Wenn du oder auch wer anders mal meinen Bericht lesen will kann ich den dir gerne zukommen lassen. Schreib einfach ne PN...

Freundliche Grüße

Daniel
1 x

onkeldave
Beiträge: 78
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 07:01
Wohnort: Bei HH
x 22

Re: Um mich auch mal wieder zu melden...

Ungelesener Beitrag von onkeldave » Do 24. Mai 2018, 07:18

Dein Bericht ist bei mir bereits angekommen, ich bin wohl in deinem Verteiler... :) Hab’s nur noch nicht geschafft zu antworten.
1 x
Beelink Mini PC Celeron, 4GB Ram, 128GB SSD mit iOBroker, FB.Switch, LMS SqueezeBox Server (Debian Linux).
Integrierte SmartHome Geräte: 433MHz Steckdosen über FB.Switch, div. WLAN Schalter/Steckdosen verschiedener Hersteller (geflashed mitTasmota), Shelly, Homematic IP, IKEA Tradfri Lampen und Rollo, AVM Steckdosen und Thermostate, KODI, SqueezeBox, WORX Landroid Roboter
Apple Homekit Integration aller Geräte und div. Statusmeldungen per Telegram Messenger über iOBroker.

Antworten