Die Suche ergab 10 Treffer

von z-smoker
So 30. Sep 2018, 12:20
Forum: WebApp (Mentox / ichdertobi)
Thema: Connair Firmware
Antworten: 4
Zugriffe: 154

Re: Connair Firmware

Hallo, setze auch seit Jahren 2 orig. ConnAirs ein und wäre froh über die Firmware V015.
Die V014 habe ich noch als Datei, brauchst du ja jetzt aber nicht mehr 😇
Wenn du die V015 hier hochladen könntest, wäre ich dir sehr dankbar.
von z-smoker
Fr 24. Aug 2018, 17:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Integration von FB.MiLight-Hub
Antworten: 10
Zugriffe: 293

Re: Integration von FB.MiLight-Hub

Hast recht, man sollte erst alles bei einem selbst checken. :idea:
Die Rechtevergabe für die config.xml war es. Jetzt klappts wieder.
Ist wahrscheinlich nach dem Einspielen der neuen Version aufm RPi nicht ganz okay gewesen.
Danke für den Tipp.
von z-smoker
Fr 24. Aug 2018, 14:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Integration von FB.MiLight-Hub
Antworten: 10
Zugriffe: 293

Re: Integration von FB.MiLight-Hub

Hallo nochmal,

habe ja die neue Version 1.0.9-DEV laufen und nun ein Problem festgestellt.

Wollte was in der config.xml ändern unter FB.Switch, aber beim Speichern kommt folgende Meldung:
"response:Konnte kein Backup erstellen"

siehe beigelegtes Foto...

Wo ist der Fehler?
von z-smoker
Fr 17. Aug 2018, 16:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Integration von FB.MiLight-Hub
Antworten: 10
Zugriffe: 293

Re: Integration von FB.MiLight-Hub

Super.
Vielen Dank und ein schönes WE
von z-smoker
Fr 17. Aug 2018, 16:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Integration von FB.MiLight-Hub
Antworten: 10
Zugriffe: 293

Re: Integration von FB.MiLight-Hub

Hallo mrberni,

tolle Sache mit der Integration ;)

Baust du das auch für die normalen Farblampen von Milight (RGBW).
Habs mal versucht, klappt aber leider nicht.

Mit dem "alten" Vendor "MiLight" klappt's aber natürlich auch weiterhin.
von z-smoker
Mi 8. Aug 2018, 15:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Re: Alexa Echo und FB.Switch [Gelöst]
Antworten: 23
Zugriffe: 535

Re: Alexa Echo und FB.Switch

@mrberni, stimmt - geht auch mit HA-Bridge (läuft auch bei mir). ABER... Farbsteuerung von MiLights ist sehr aufwendig und muss einzeln definiert werden. Bei HB mit dem Milight- (und Alexa-Plugin) ist es mit ein paar Zeilen erledigt. Steckdosen sind aber natürlich recht einfach anzulegen mit HA-Brid...
von z-smoker
Do 26. Jul 2018, 19:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Re: Alexa Echo und FB.Switch [Gelöst]
Antworten: 23
Zugriffe: 535

Re: Alexa Echo und FB.Switch

Alles klar. Wünsche schönen Urlaub.
Helfe dann gern weiter mit der Config ;-)
von z-smoker
Do 26. Jul 2018, 19:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Re: Alexa Echo und FB.Switch [Gelöst]
Antworten: 23
Zugriffe: 535

Re: Alexa Echo und FB.Switch

Nö - brauchst nur einen RPi, Zeit, Geduld und einen PC/Mac Gut wäre es, wenn du dich mit dem RPi schon etwas auskennst und auch per SSH-Verbindung Programme oder Software auf den RPi installieren kannst. Falls nicht, kein Problem - weiter unten ist ein Link bei dem alles genau erläutert und beschrie...
von z-smoker
Do 26. Jul 2018, 18:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Re: Alexa Echo und FB.Switch [Gelöst]
Antworten: 23
Zugriffe: 535

Re: Alexa Echo und FB.Switch

@mick14 am einfachsten ist, du haust dir "Homebridge" auf einen RPi und installierst dann folgende PlugIn's: homebridge-alexa v0.1.49 homebridge-http v0.0.9 Auch wenn du keine iOS-devices hast, ist das der stabilste und einfachste Weg. Schau dir einfach mal die Infoseite von NPM an, es gibt da eine ...
von z-smoker
Do 21. Jun 2018, 15:58
Forum: Anleitungen
Thema: Bilder für Geräte in FB.Switch
Antworten: 7
Zugriffe: 320

Re: Bilder für Geräte in FB.Switch

Ja, ist richtig cool.
Habe mein Equipment auch bildtechnisch angepasst (Lampen, IP-Cams, Ambilight, TV-Boxen usw.) und als zip mit hochgeladen.
Sind alle "freigestellt" - also ohne Hintergrund.

Vielleicht ist für den einen oder anderen was dabei :D
png.zip
Viel Spass
(2.36 MiB) 14-mal heruntergeladen