Die Suche ergab 12 Treffer

von Macmissionar
Mo 20. Mai 2019, 15:57
Forum: Anleitungen
Thema: Probleme beim Raspberry-Update (Update-Orgien-Fix)
Antworten: 1
Zugriffe: 1117

Probleme beim Raspberry-Update (Update-Orgien-Fix)

Hallo zusammen, nach längerer Zeit (hier gibt es ja leider länger schon keine Neuigkeiten mehr, sodaß man seinen Raspi einfach nur benutzt und manchmal gar nicht daran denkt, wie sehr er einem das tägliche Leben erleichtert) habe ich jetzt am Wochenende nochmal via ssh nach meinem kleinen Diener ges...
von Macmissionar
Di 27. Nov 2018, 09:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wann geht es weiter?
Antworten: 4
Zugriffe: 2074

Wann geht es weiter?

Guten Morgen. Ich will nicht "drängeln", jedoch frage ich mich ob des derzeitigen Enticklungstempos bzw. Entwicklungsstaus, wann es einmal weitergeht. Ich kenne es selbst von unzähligen Projekten, daß etwas manchmal einfach sehr lange liegenbleibt, da das bisherige j einigermaßen läuft. Und wenn auc...
von Macmissionar
So 16. Sep 2018, 09:55
Forum: Feature-Requests / Verbesserungsvorschläge
Thema: Aktion per Timer
Antworten: 7
Zugriffe: 1568

Re: Aktion per Timer

Ok, also ich liebe inzwischen Homebridge und brauche auch – HomePod sei dank – nicht mehr in ein kleines Gerät wie meinem iPhone sprechen, sondern kann mich frei im Haus bewegen und einfach rufen. Das Schalten geht rasend fix; viel schneller als fb.switch selbst aufzurufen. Und dank der Actions ist ...
von Macmissionar
Sa 15. Sep 2018, 12:50
Forum: Feature-Requests / Verbesserungsvorschläge
Thema: Aktion per Timer
Antworten: 7
Zugriffe: 1568

Re: Aktion per Timer

Hallo onkeldave, damit hatte ich auch bereits experementiert. Das geht auch prinzipiell, aber mich stört daran, daß ich alles zweimal anlegen muß. Zerstört auch die Übersichtlichkeit. Und wie gesagt, an dieser Bastellösung sieht man ja auch, daß es total "unnötig" ist, die Aktionen per Timer nicht a...
von Macmissionar
Di 11. Sep 2018, 21:58
Forum: Feature-Requests / Verbesserungsvorschläge
Thema: Aktion per Timer
Antworten: 7
Zugriffe: 1568

Re: Aktion per Timer

Ich finde auch, daß da technisch nichts gegen spricht. Klar hat eine Aktion kein An- und Aus. Wobei eine Rückwärts-Option cool wäre (Reihenfolge umkehren als Option zum Ankreuzen). Aber erstmal reicht es ja, daß als vierter Knopf neben Gerät, Raum, Gruppe eben die Aktion auftaucht. Das fehlt bestimm...
von Macmissionar
Di 11. Sep 2018, 12:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Homebridge-Konfiguration für Actions?
Antworten: 5
Zugriffe: 1476

Re: Homebridge-Konfiguration für Actions?

Hallo mick, es lag letztendlich an einer falschen Konvertierung – man sieht oben zwei Anführungszeichen hintereinander. Ich hätte gerne von Dir einen Beispieleintrag gehabt. Hat nichts mit falschen Ordnern zu tun gehabt.
Aber jetzt läuft es ja. Viel Spaß für den, der es braucht.
von Macmissionar
Di 11. Sep 2018, 12:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Homebridge-Konfiguration für Actions?
Antworten: 5
Zugriffe: 1476

Re: Homebridge-Konfiguration für Actions?

So, ich glaube, ich habe es. Siehe diesen Beitrag hier: viewtopic.php?f=43&t=71

Es steht jetzt also nichts mehr im Wege, um blitzschnell die eigenen Aktionen von fb.switch Siri beizubringen.
von Macmissionar
Di 11. Sep 2018, 12:41
Forum: Anleitungen
Thema: config.xml aus fb.switch zu config.json von Homebridge konvertieren – jetzt mit Aktionen
Antworten: 1
Zugriffe: 1242

config.xml aus fb.switch zu config.json von Homebridge konvertieren – jetzt mit Aktionen

Für die, die einen Mac haben, kann folgendes kleines AppleScript verwendet werden, um seine config.xml von fb.switch in die benötigte config.json für Homebridge zu konvertieren. Einfach die XML in die Zwischenablage nehmen, das Script ausführen; der Code befindet sich wieder in der Zwischenablage un...
von Macmissionar
Di 11. Sep 2018, 12:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Homebridge-Konfiguration für Actions?
Antworten: 5
Zugriffe: 1476

Re: Homebridge-Konfiguration für Actions?

Hallo mick, danke für Deine Antwort. Wie die URL auszusehen hat, ist ja im Thread über die Aktionen behandelt worden. Mir geht es darum, _WIE_ Du es in Homebridge definiert hast? Kannst Du mir Deinen json-Eintrag für eine Aktion zeigen?
Und funktioniert es tatsächlich über Siri?
von Macmissionar
Di 11. Sep 2018, 12:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Homebridge-Konfiguration für Actions?
Antworten: 5
Zugriffe: 1476

Homebridge-Konfiguration für Actions?

Eben hatte ich ja erwähnt, daß ich die actions in Homebridge integrieren möchte. Ich habe jetzt mehrere Versuche gemacht, leider ohne Erfolg. So sieht ein Eintrag für eine kleine Testaktion aus: { "accessory": "Http", "name": "Vitrinenblinker", "switchHandling": "no", "http_method": "GET", "on_url":...