Die Suche ergab 24 Treffer

von WOLFGANG
Di 23. Okt 2018, 14:15
Forum: Anleitungen
Thema: Timer per URL steuern
Antworten: 10
Zugriffe: 1444

Re: Timer per URL steuern

Ja, das bekomme ich noch hin. Ich hätte gerne auf Tastendruck mehrere Timer ein- oder ausgeschaltet. z. B. Es ist sonnig und die Rollos für Schatten die natürlci für Ost Süd und Nord verschieden sind, eingeschltet und wenn die Sonne mal nicht scheint, wieder ausschalten. Mit einem Sensor wäre das nt...
von WOLFGANG
Di 23. Okt 2018, 09:10
Forum: Anleitungen
Thema: Timer per URL steuern
Antworten: 10
Zugriffe: 1444

Re: Timer per URL steuern

Die Frage deutlicher formuliert:

Wie bekomme ich es hin, dass ich in der WebApp einige Timer ein- und wieder ausschalten kann.
von WOLFGANG
Sa 20. Okt 2018, 22:32
Forum: Anleitungen
Thema: Timer per URL steuern
Antworten: 10
Zugriffe: 1444

Re: Timer per URL steuern

Ich hatte es bereits über SSH probiert. <id>36</id> <name>TEST</name> <vendor>ssh</vendor> <sendCommandsOnlyOnce>true</sendCommandsOnlyOnce> <address> <masterdip/> <slavedip/> <tx433version/> <rawCodeOn>curl -vvv -d "http://127.0.0.1/fb-switch/edit_timer.php action=on&id=40"</rawCodeOn> <rawCode...
von WOLFGANG
Fr 19. Okt 2018, 21:33
Forum: Anleitungen
Thema: Timer per URL steuern
Antworten: 10
Zugriffe: 1444

Re: Timer per URL steuern

Ich hab da mal ne Frage :oops: Ich möchte gerne einige Timer auf Tastendruck (Button) ein oder ausschalten. Devices wurde erstellt und hab dann folgendes als Befehl in der Config eingebunden. <rawCodeOn>curl -vvv -d "http://127.0.0.1/fb-switch/edit_timer.php action=on&id=40"</rawCodeOn> <rawCodeOff>...
von WOLFGANG
Mo 24. Sep 2018, 17:24
Forum: SonOff WLAN-Schalter
Thema: Tasmota
Antworten: 6
Zugriffe: 1614

Re: Tasmota

von WOLFGANG
Sa 8. Sep 2018, 19:40
Forum: SonOff WLAN-Schalter
Thema: Tasmota
Antworten: 6
Zugriffe: 1614

Re: Tasmota

Ich hab mir dann mal noch eine Steckdose geholt. Mein OBI-Dealer (hat ja noch genug) :D und mit von der von dir vorgechlagenen Firware geflasht. Da bin ich nicht so zufrieden. Das WLAN ist wirklich schlecht.

Hie mal ein Bild von meinem Favoriten. ;)
Bild
von WOLFGANG
Fr 7. Sep 2018, 15:49
Forum: SonOff WLAN-Schalter
Thema: Tasmota
Antworten: 6
Zugriffe: 1614

Re: Tasmota

Hi Dave Danke für den Hinweis, hab gleich mal ausprobiert und auf dem OBI-Schalter geflasht. Da gibt es ja auch viele Möglichkeiten. :) Ich habe aber keinen venünftigen Kontakt über WLAN. Immer wieder mal weg, obwohl ich fast auf dem Repeater sitze. Name feste IP alles probiert. Jetzt bin ich mit de...
von WOLFGANG
Do 6. Sep 2018, 20:47
Forum: SonOff WLAN-Schalter
Thema: Tasmota
Antworten: 6
Zugriffe: 1614

OBI-Steckdose

Ich hab mir mal eine OBI-Steckdose gekauft und geflasht. Unter 10 Euro für eine Steckdose mit 16A Relais ist recht günstig. Die Firmware hab ich von einem anderem Forum https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=35&t=12125 Diese FIRMWARE ist noch in der Weiterentwicklung und recht toll gelungen. Ein...
von WOLFGANG
Di 29. Mai 2018, 14:07
Forum: Anleitungen
Thema: Installation von FB.Switch auf einem RaspberryPi
Antworten: 4
Zugriffe: 1216

Re: Installation von FB.Switch auf einem RaspberryPi

Hallo David.

Hattest du nicht mal ein ausführbaren Script für connair geschrieben?
von WOLFGANG
Sa 26. Mai 2018, 21:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 433MHz Gateway mit dem Raspi
Antworten: 14
Zugriffe: 1282

Re: 433MHz Gateway mit dem Raspi

Da werd ich mich mal einlesen müssen. :shock:

Gibt es ein Literaturvorschlag zu diesem Thema und welchen man nehmen sollte welchen nicht?


Es gibt soviel Neues, da komm ich nicht mit. :oops: