Die Suche ergab 10 Treffer

von Kleiner Mann
Mo 28. Mai 2018, 00:20
Forum: Allgemein
Thema: ESP als IR-Fernbedienung
Antworten: 2
Zugriffe: 317

Re: ESP als IR-Fernbedienung

Ich kenne mich jetzt nicht mit LIRC aus und habe davon auch noch nie gehört, aber wenn da irgendwo die Codes, deren Bitlänge und das Protokoll niedergeschrieben ist kannst du dir den ersten Teil natürlich sparen. Auf die schnelle habe ich jetzt aber hier in den Config-Dateien keine Angaben zum Proto...
von Kleiner Mann
So 27. Mai 2018, 20:44
Forum: Allgemein
Thema: ESP als IR-Fernbedienung
Antworten: 2
Zugriffe: 317

ESP als IR-Fernbedienung

Moin! Hier ein kleines Projekt für einen ESP8266 in jeglicher Bauform. Ziel des Projektes ist ein Gateway zu haben welches mit einer IR-LED beliebige Geräte die über eine IR-Fernbedienung verfügen, anzusteuern in dem die Fernbedienung emittiert wird. Dazu brauchen wir einen ESP oder NodeMCU oder der...
von Kleiner Mann
Sa 26. Mai 2018, 16:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 433MHz Gateway mit dem Raspi
Antworten: 14
Zugriffe: 494

Re: 433MHz Gateway mit dem Raspi

Moin! Naja, darüber kann man viel diskutieren, hilft aber leider nicht wenn der Pi einfach zu langsam ist um diese Funktion zu erfüllen. Warum der Pi zu langsam ist liegt am Multithreading, also dem gleichzeitigen bearbeiten von unterschiedlichen Prozessen. Er fängt vereinfacht gesagt irgendwo an bi...
von Kleiner Mann
Fr 25. Mai 2018, 22:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 433MHz Gateway mit dem Raspi
Antworten: 14
Zugriffe: 494

Re: 433MHz Gateway mit dem Raspi

Wie ich vor ein paar Monaten schon dazu geschrieben hatte: Ich habe hier keinen Pi und die Software war einfach nur ein Versuch die Softwarefunktion zur Verfügung zu stellen um getestet zu werden. Da die Funksignale sehr Zeitkritisch sind, war von Anfang an der Gedanke vorhanden, dass es nicht unbed...
von Kleiner Mann
Do 24. Mai 2018, 01:14
Forum: Board-Support
Thema: Forumskategorie für Fragen zum Forum/Weitere Anregungen
Antworten: 2
Zugriffe: 313

Forumskategorie für Fragen zum Forum/Weitere Anregungen

Moin! Ich denke eine Kategorie zum Forum selbst wäre ganz gut. Dazu hätte ich nämlich auch gleich zwei Punkte: Spoiler: Die sind ganz praktisch und sparen Platz... Infos gibt es glaube ich dazu hier: https://www.phpbb.com/customise/db/bbcode/spoiler/ Dateianhänge: Textdateien oder andere könnte man ...
von Kleiner Mann
Mi 23. Mai 2018, 23:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 433 MHz-Gateway mit einem ESP8266
Antworten: 8
Zugriffe: 313

Re: 433 MHz-Gateway mit einem ESP8266

Ich habe jetzt mal eben auf die schnelle alles was ihr vermutlich nicht braucht raus geschmissen... Jetzt ist immer noch die Möglichkeit gegeben über unterschiedliche Bibliotheken zu senden: RC-Switch und Pilight zusätzlich zu den einfachen Funktionen des Connair. Also gibt es folgende Möglichkeiten...
von Kleiner Mann
Mi 23. Mai 2018, 22:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 433 MHz-Gateway mit einem ESP8266
Antworten: 8
Zugriffe: 313

Re: 433 MHz-Gateway mit einem ESP8266

Da ich seit Anfang an einen Arduino nutze kann ich da weiterhelfen. Ich habe mir ein Gateway-Sketch geschrieben der folgendes bietet: UDP-Gateway (mit automatischer Erkennung) Ir-Gateway Automatische Statusübermittlung an QuickSwitch Onewire-Temperaturen an QuickSwitch übermitteln. Eine andere Versi...
von Kleiner Mann
Mi 23. Mai 2018, 22:49
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Um mich auch mal wieder zu melden...
Antworten: 5
Zugriffe: 201

Re: Um mich auch mal wieder zu melden...

Moin! Vielen Dank für die Blumen!! :roll: Ich arbeite hier mit Kindern und Jugendlichen in einer Art offenen Ganztagsschule und biete den Kindern mit dem Besuch einen sicheren Gewalt- und Dogenfreien Ort, da der Alltag der Kinder leider oft damit gefüllt ist. Damit führe ich die Arbeit die hier scho...
von Kleiner Mann
Di 22. Mai 2018, 01:35
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Um mich auch mal wieder zu melden...
Antworten: 5
Zugriffe: 201

Um mich auch mal wieder zu melden...

Servus! Vielen Dank an mrberni diese Webapp zu maintainen und damit ein Projekt in, welches auch von mir viel Herzblut geflossen ist, weiter zu führen! Ich hatte mich seiner Zeit zurück gezogen und eine komplett andere Haussteuerung entwickelt die sich jedoch zu schwierig einzurichten gestaltete. Da...