Die Suche ergab 78 Treffer

von onkeldave
Sa 29. Feb 2020, 23:17
Forum: Allgemein
Thema: NFC Tags
Antworten: 1
Zugriffe: 39455

NFC Tags

Guten Abend allerseits, mal sehen, ob hier noch jemand mit liest... ;) Ich habe mich vor ein paar Tagen mit NFC Tags befasst und muss sagen, die Dinger finde ich interessant. Man kann NFC Tags als Chips, als Karten oder auch als Aufkleber bekommen. Kosten, je nach Form und Farbe bei Amazon ab ca.70 ...
von onkeldave
Mi 22. Mai 2019, 07:57
Forum: Anleitungen
Thema: Probleme beim Raspberry-Update (Update-Orgien-Fix)
Antworten: 1
Zugriffe: 28568

Re: Probleme beim Raspberry-Update (Update-Orgien-Fix)

Moin!
Vielen Dank für die Info, ich hab die gleiche Dummheit begangen, mich aber nicht mehr reingehängt, sondern mich meinem Schicksal ergeben. Jetzt werd ich da nochmal bei gehen, muss aber alles neu aufsetzten, weil ich mich dabei alles zerschossen habe (auch mein iOBroker).
von onkeldave
So 3. Mär 2019, 19:48
Forum: Feature-Requests / Verbesserungsvorschläge
Thema: Erweiterung
Antworten: 11
Zugriffe: 60185

Re: Erweiterung

Ich verstehe da zwar nur Bahnhof, aber ich glaube, das ist für FB.Switch ähnlich...
https://www.mikrocontroller.net/topic/423627
von onkeldave
So 3. Mär 2019, 19:43
Forum: Feature-Requests / Verbesserungsvorschläge
Thema: Erweiterung
Antworten: 11
Zugriffe: 60185

Re: Erweiterung

MQTT ist es echt wert sich damit mal zu beschäftigen! Der Broker ist ganz simpel zu installieren und läuft sicher auch auf einem NAS. Das ganze dann in FB.Switch einzubinden stelle ich mir in meinem jugendlichen Leichtsinn nicht so schwer vor. Man braucht in den Eintellungen eine zusätzliche Kategor...
von onkeldave
So 3. Mär 2019, 11:32
Forum: Feature-Requests / Verbesserungsvorschläge
Thema: Erweiterung
Antworten: 11
Zugriffe: 60185

Re: Erweiterung

Bestimmt existiert Berni noch, aber hat sicher genug zu tun...
von onkeldave
So 3. Mär 2019, 10:09
Forum: Feature-Requests / Verbesserungsvorschläge
Thema: Erweiterung
Antworten: 11
Zugriffe: 60185

Re: Erweiterung

Ein neues Gerät würde FB.Switch enorm bereichern und nicht nur ESP einbinden: MQTT Geräte! Damit könnte man FB.Switch für alle möglichen Geräte benutzen und auch Temperaturen etc einbinden. Ich stelle es mir so vor: Mann legt ein neues Gerät MQTT an, stellt dort die IP Adresse und den Port vom MQTT ...
von onkeldave
Mo 28. Jan 2019, 13:41
Forum: Allgemein
Thema: Shelly auf ESP Basis
Antworten: 0
Zugriffe: 40995

Shelly auf ESP Basis

Moin! Sicher hat der eine oder andere schon davon gelesen: https://shelly.cloud/ Aus Bulgarien kommen diese kleinen Schalter zum Einbau in der Schalterdose hinter dem Schalter bzw. der Steckdose. Kosten für Shelly 1: 9,90€ (!!!!) Hab ich mir als ESP Fanboy natürlich gleich bestellt. :D Was soll ich ...
von onkeldave
Di 20. Nov 2018, 19:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Symbole im Lauftext
Antworten: 1
Zugriffe: 41429

Symbole im Lauftext

Nabend!
Nachdem ich nun mein zweites FB.Light aus einem IKEA Bilderrahmen gebastelt habe, dachte ich mir, es wäre doch nett zu Weihnachten einen Weihnachtsbaum o.ä. durchlaufen zu lassen. :) Wie ließe sich sowas wohl realisieren?
von onkeldave
Do 25. Okt 2018, 07:59
Forum: Feature-Requests / Verbesserungsvorschläge
Thema: Mehrere Schaltvorgänge pro Timer
Antworten: 0
Zugriffe: 32353

Mehrere Schaltvorgänge pro Timer

Moin, zur Zeit ist es ja so, das man mehrere Timer für ein Gerät anlegen muss, wenn das Gerät an verschiedenen Tagen unterschiedlich Schalten soll oder mehrere Schaltvorgänge des selben Gerätes an einem Tag ausgeführt werden sollen. Das macht die Timer recht unübersichtlich und wenn so ein Timer mal...
von onkeldave
So 21. Okt 2018, 12:29
Forum: Anleitungen
Thema: Timer per URL steuern
Antworten: 10
Zugriffe: 36831

Re: Timer per URL steuern

Moin, ich fand das auch gerade sehr interessant und hab es mal probiert. Wenn ich auf der Konsole curl -vvv -d 'action=on&id=16' http://127.0.0.1/fb-switch/edit_timer.php wird der Timer aktiviert. Der gleiche Befehl als SSH Gerät (egal ob sudo oder nicht) funktioniert aber nicht. sudo curl 'http://1...