Die Suche ergab 72 Treffer

von onkeldave
Mo 28. Jan 2019, 13:41
Forum: Allgemein
Thema: Shelly auf ESP Basis
Antworten: 0
Zugriffe: 24

Shelly auf ESP Basis

Moin! Sicher hat der eine oder andere schon davon gelesen: https://shelly.cloud/ Aus Bulgarien kommen diese kleinen Schalter zum Einbau in der Schalterdose hinter dem Schalter bzw. der Steckdose. Kosten für Shelly 1: 9,90€ (!!!!) Hab ich mir als ESP Fanboy natürlich gleich bestellt. :D Was soll ich ...
von onkeldave
Di 20. Nov 2018, 19:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Symbole im Lauftext
Antworten: 1
Zugriffe: 698

Symbole im Lauftext

Nabend!
Nachdem ich nun mein zweites FB.Light aus einem IKEA Bilderrahmen gebastelt habe, dachte ich mir, es wäre doch nett zu Weihnachten einen Weihnachtsbaum o.ä. durchlaufen zu lassen. :) Wie ließe sich sowas wohl realisieren?
von onkeldave
Do 25. Okt 2018, 07:59
Forum: Feature-Requests / Verbesserungsvorschläge
Thema: Mehrere Schaltvorgänge pro Timer
Antworten: 0
Zugriffe: 593

Mehrere Schaltvorgänge pro Timer

Moin, zur Zeit ist es ja so, das man mehrere Timer für ein Gerät anlegen muss, wenn das Gerät an verschiedenen Tagen unterschiedlich Schalten soll oder mehrere Schaltvorgänge des selben Gerätes an einem Tag ausgeführt werden sollen. Das macht die Timer recht unübersichtlich und wenn so ein Timer mal...
von onkeldave
So 21. Okt 2018, 12:29
Forum: Anleitungen
Thema: Timer per URL steuern
Antworten: 10
Zugriffe: 1188

Re: Timer per URL steuern

Moin, ich fand das auch gerade sehr interessant und hab es mal probiert. Wenn ich auf der Konsole curl -vvv -d 'action=on&id=16' http://127.0.0.1/fb-switch/edit_timer.php wird der Timer aktiviert. Der gleiche Befehl als SSH Gerät (egal ob sudo oder nicht) funktioniert aber nicht. sudo curl 'http://1...
von onkeldave
Mi 3. Okt 2018, 20:22
Forum: PowerSwitch-App
Thema: Selbstlernende Modelle Bauhaus Voltomat, bgl. Bearwear in Powerswitch
Antworten: 5
Zugriffe: 711

Re: Selbstlernende Modelle Bauhaus Voltomat, bgl. Bearwear in Powerswitch

Sorry, da lag ich wohl etwas daneben... Wenn du die PowerSwitch App benutzt, dann geht es so wohl nicht... hab’s mit FB.Switch verwechselt...
von onkeldave
Mi 3. Okt 2018, 11:34
Forum: Feature-Requests / Verbesserungsvorschläge
Thema: Intergration RPiCam
Antworten: 0
Zugriffe: 596

Intergration RPiCam

Moin! Ich nutze ja schon seid geraumer Zeit RPiCam als Netzwerkkamera und das funzt echt gut. Einerseits über die IP Cam App, aber auch als Haustür Kamera. Wenn bei mir jemand an der Haustür klingelt, bekomme ich das Bild auf meinem FritzFon C4 angezeigt. So weit, so gut. Wäre es vielleicht möglich,...
von onkeldave
Mi 3. Okt 2018, 11:17
Forum: PowerSwitch-App
Thema: Selbstlernende Modelle Bauhaus Voltomat, bgl. Bearwear in Powerswitch
Antworten: 5
Zugriffe: 711

Re: Selbstlernende Modelle Bauhaus Voltomat, bgl. Bearwear in Powerswitch

Moin!
Ich denke da wirst du nur mit Codes sniffen was werden, siehe hier.
viewtopic.php?f=43&t=6
von onkeldave
So 23. Sep 2018, 15:04
Forum: WebApp (Mentox / ichdertobi)
Thema: Connair Firmware
Antworten: 4
Zugriffe: 849

Re: Connair Firmware

Hallo Anne, also wenn du noch eine "echte" Connair hast, sieht es wohl eher schlecht aus. Ich bin aber nicht sicher, ob die Connair nicht als Brematic weiterlebt?! Das war jedenfalls immer meine Vermutung... https://www.brennenstuhl.com/de-DE/produkte/haus-und-sicherheitstechnik/brematic-home-automa...
von onkeldave
So 16. Sep 2018, 08:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Integration von FB.MiLight-Hub
Antworten: 10
Zugriffe: 1068

Re: Integration von FB.MiLight-Hub

Moin, hab mir das nun mal drauf gespielt, läuft rund. Auch die Farbsättigung lässt sich einstellen, alles bestes! Mein Milight-HUB läuft als V5, macht das eigentlich einen Unterschied?
von onkeldave
So 16. Sep 2018, 07:51
Forum: Installation
Thema: Probleme config.xml
Antworten: 17
Zugriffe: 1254

Re: Probleme config.xml

Probieren könntest du mal folgendes: In den Einstellungen kannst du die Wartezeit zwischen zwei Schaltvorgängen einstellen. Vielleicht mal bisschen verlängern auf 400ms oder so? Und bei jedem Gerät kann man einstellen, ob Funkkommandos nur e8nmla gesendet werden soll, das würde ich mal aktivieren. O...