Mod-Entwicklung

Euer Thema passt nirgendwo anders rein? Dann gehört es hier hin!

Mod-Entwicklung

Beitragvon ichdertobi » Fr 17. Mai 2013, 11:24

Hey Leute,
ich möchte euch etwas kurz vorstellen:

Ich entwickle ab jetzt separat Modifikationen für das Webapp.
Ich werde bei jeder neuen offiziellen Version meine Mods wieder einspielen und zur Verfügung stellen.
Evtl. werden auch einige Sachen offiziell übernommen, aber das muss ich dann wohl später mit Mentox nochmals klären.

Naja ich saß gestern mal ein Stück dran und es ist natürlich noch nicht fertig oder Bug-frei,
aber ich will nur einmal einen kleinen Einblick schaffen.

Hier könnt ihr euch eine Pre-Alpha Version anschaun:
Demoseite

Neue Funktionen:
  • Modifiziertes Einstellungsmenu (Namenskorrekturen, Umstrukturierung, Neue Optionen)
  • Aufsplittung Designs (Mobile/Desktop)
  • Dynamisches Menu (für Mobile- und Desktopansicht)

Nächste Schritte:
  • Header + Navigation aus Page raus
  • Hintergrundbild-Auswahl
  • Seiten-Einzüge abändern/ Design allgemein
  • Beeinflussung mobiles Design auf Dekstop-Design korrigieren
  • Option "Menu bei start" bei Desktop deaktivieren
  • Navigation bei mehr als 5 Elemente fixxen

Weitere Ideen, soweit Mentox die nicht umsetzt:
  • Wetter-API einbinden
  • Statistik-Seite
  • Timer modifizieren für Wetter-Events
  • Timer modifizieren für Urlaubsmodus (zufällige Dose, zufällige Zeit)
  • Timer modifizieren für WLAN-Events
  • Timer modifizieren für Email-Events

Ihr könnt ja mal eure Meinung dazu posten.
Über produktive Kritik würde ich mich auch freuen.

Grüße
Tobi
Connair WebApp - Version 0.7.0
Diskussionen, Anregungen, Wünsche: Connair Webapp - Forum
Downloadbereich: Connair Webapp - Downloads
Demo: stabile Version + aktuelle Entwicklung
Benutzeravatar
ichdertobi
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 11:22

Re: Mod-Entwicklung

Beitragvon ichdertobi » Fr 17. Mai 2013, 13:46

P.S.: Wie gesagt ist noch buggy wie verrückt, daher wäre ich froh, wenn ihr Optionen umstellt, das Ihr die dann immer wieder zurückstellt =D
Connair WebApp - Version 0.7.0
Diskussionen, Anregungen, Wünsche: Connair Webapp - Forum
Downloadbereich: Connair Webapp - Downloads
Demo: stabile Version + aktuelle Entwicklung
Benutzeravatar
ichdertobi
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 11:22

Re: Mod-Entwicklung

Beitragvon Gröpi » Fr 17. Mai 2013, 17:47

Hallo ichdertobi,

genial. Ich will das haben ... :D

Gruß

Gröpi
Gröpi
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 08:41

Re: Mod-Entwicklung

Beitragvon cyberdev » Fr 17. Mai 2013, 18:19

Sieht echt gut aus, vielleicht kannst du dich ja auch mit Mentox zusammen tun, dann hätte man nicht verschiedene Mod Versionen, sondern eine Version die alles integriert.
cyberdev
 
Beiträge: 56
Registriert: So 21. Apr 2013, 00:41

Re: Mod-Entwicklung

Beitragvon ichdertobi » Fr 17. Mai 2013, 20:44

Danke erstmal,
aber wie gesagt, ich hab das noch viel vor und hab da auch noch paar coole Ideen, die ich gerne integrieren will.
Ich hatte schon ein wenig Email-Kontakt mit Mentox und so wies aussieht wird es nichts mit einer direkten Zusammenarbeit.
Aber evtl werden einige Sachen offiziell hinzugefügt.

Ich zitiere mal kurz:
"ist etwas schwierig da ich ja einiges entwickeln will, weil ich es mal machen will .. der weg ist mein ziel .. wenn du coole sachen hast die du gebaut hast nehme ich die gerne auf und würde dich auch als entwickler erwähnen sofern es nicht mein konzept zerstört :-) .. aber ein gemeinsames svn oder der gleichen kann ich mir aktuell nicht vorstellen."

Wegen den ModVersionen:
Es wird immer nur eine aktuelle Version von Mentox geben und ich werde darauf dann immer meine Mods updaten.
Ergo es wird immer maximal 2 aktuelle Versionen vom Webapp geben. Eine mit und eine ohne Mods

P.S.:
Es gibt wieder eine neue Funktion -> Desktop-Hintergrundbild-Auswahl (derzeit nur aus Vorgaben (derzeit 5 Stück) )
Connair WebApp - Version 0.7.0
Diskussionen, Anregungen, Wünsche: Connair Webapp - Forum
Downloadbereich: Connair Webapp - Downloads
Demo: stabile Version + aktuelle Entwicklung
Benutzeravatar
ichdertobi
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 11:22

Re: Mod-Entwicklung

Beitragvon Gröpi » Do 30. Mai 2013, 14:28

Hallo Tobi,

Das sieht richtig toll aus! Besteht die Möglichkeit, das Dus zum Download zur Verfügung stellst?

Grüße

Gröpi
Gröpi
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 08:41

Re: Mod-Entwicklung

Beitragvon Shark88 » Sa 1. Jun 2013, 14:22

Sieht schon ziemlich gut aus! Vor allem die Desktop-Variante gefällt mir gut!
Schade das eine Zusammenarbeit nicht klappt, aber bei zwei Versionen hält sich das ja noch in Grenzen :)

An einem Download, sobald du meinst es läuft schon ganz gut wäre ich natürlich auch sehr interessiert!

Vorschläge:
Ein Sleepmodus wäre toll! D.h. einfach einstellen Gerät X soll in Y Minuten ausgehen.
Shark88
 
Beiträge: 22
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 14:18

Re: Mod-Entwicklung

Beitragvon cweigand » Do 6. Jun 2013, 12:56

Wow, mich würde dieser Mod auch interessieren! Gubt es schon was zum Download. Würde mich auch als Beta-Tester anbieten! :)
cweigand
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 6. Jun 2013, 12:54

Re: Mod-Entwicklung

Beitragvon ichdertobi » Do 6. Jun 2013, 16:37

Hey ihr ^^

Mir geht es momentan wie Mentox. Ich habe derzeit recht wenig Zeit durch schulisch/beruflichen Ste und zudem renoviere ich derzeit meine Wohnung. Ich denke, das ich evtl ab nächste oder übernächste Woche wieder mehr Zeit und Lust habe weiter dran zu arbeiten.

Wegen dem Download:
Sobald Mentox eine neue Version herausbringt (was ja demnächst sein wird), werde ich meine Mods auf die neue Version anpassen und ab dann geb ich euch immer aktuell die stabile Mod-Version frei zum Download.
Connair WebApp - Version 0.7.0
Diskussionen, Anregungen, Wünsche: Connair Webapp - Forum
Downloadbereich: Connair Webapp - Downloads
Demo: stabile Version + aktuelle Entwicklung
Benutzeravatar
ichdertobi
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 11:22

Re: Mod-Entwicklung

Beitragvon ayedoit » Mo 10. Jun 2013, 16:44

Hi Leute :)

Mal ganz am Rande. Ich habe auch eine WebApp entwickelt, die unter anderem 433 MHz Geräte über's ConnAir steuern kann. Allerdings weniger leightweight als die beiden WebApps von mentox/ichdertobi. Mit dem Hintergrund, dass die 433 MHz Devices eigentlich nicht der Ideal-Fokus sind.

Das Teil heißt "myne", ist auf GitHub abzuholen (Demo fehlt noch) und braucht einen Apache & MySQL. Einen Installer liefere ich bis zum Wochenende nach.

Das Projekt ist etwas ambitionierter als die bisherigen (vom SteckerChecker mal abgesehen), da ich das mit meiner Firma entwickle und aktuell auch die Köpfe mit einem Mechatroniker zusammenstecke, um quelloffene WLAN Steckdosen-Aufsätze oder Unterputz-Module anbieten zu können. Vorteil ist, dass die Teile bidirektional arbeiten, also man auch genau abfragen kann, ob sie nun an oder aus sind.

Grundsätzlich soll "myne" allerdings ein Event-basiertes Gateway für vielerlei Komponenten des Haushalts sein. Alles, was eine API hat oder sonstwie steuerbar und abrufbar ist, soll integriert werden können (z.B. auch Produkte von Homematic, Phillips Hue, Belkin WeMo, XBMC, Wetter, TV-Programm, whatever...). Daher ist das als xml-basierte WebApp etwas schwierig zu lösen.

Worauf ich hinaus will: Es gibt nur ein sehr marginales mobiles Interface bisher. Das würde ich gerne ändern, habe aber noch ne ganze Platte an Grund-Features umzusetzen. Daher hier mal der Aufruf: ob eine mobile WebApp (als alternatives Frontend) oder eine native Android App ("myne" hat eine vollwertige JSON-RPC API) - ich könnte Leute brauchen, die Bock haben sowas auf Open Source Basis zu entwickeln.

Checkt einfach mal https://github.com/ayedoit/myne GitHub ab. Ende der Woche ist die 1.0 hoffentlich fertig und free to use für alle. Anleitung und Installier inclusive.

Grüße
Fabian
ayedoit
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 16:35

Nächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste