FB.Switch (Web-App-Mod)

Euer Thema passt nirgendwo anders rein? Dann gehört es hier hin!

Re: FB.Switch (Web-App-Mod)

Beitragvon mrberni » So 21. Jun 2015, 20:20

onkeldave hat geschrieben:
Tja den echten Status der FBdect zu integrieren wäre nicht weiter schwer.

Wäre ja nicht verkehrt, wenn bei Geräten, die das ermöglichen, automatisch der richtige Status beim laden der Webapp abgefragt und entsprechend angezeigt wird, wenn die Statusanzeige für das Gerät aktiv ist,oder? Und wenn das nicht schwer ist... :D Also ich kann das schon mal nicht... :roll:


:D
Na ich hab das hier jetzt mal in den Timer integriert: Wenn das Feature in den Einstellungen aktiviert ist, wird minütlich beim Aufruf des Timers von allen DECT-Geräten der Status von der Fritzbox abgerufen und mit dem in der WebApp gespeicherten verglichen. Gibt es eine Abweichung wird der Status von der Fritzbox in der WebApp gespeichert. :)

Muss mal schauen ob das so stabil läuft...

Gruß
Heute Morgen gab es Kaffee mit Red Bull anstatt Wasser. Nach 10 Minuten auf der Autobahn fiel mir auf, dass ich mein Auto vergessen habe… :shock:

Meine WebApp-Mod: FB.Switch
MiLight-WiFi-Bridge auf einem ESP8266
Benutzeravatar
mrberni
 
Beiträge: 266
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 12:42

Re: FB.Switch (Web-App-Mod)

Beitragvon Marollo » Mo 22. Jun 2015, 09:08

Moin,
Die Integration von milight wäre der Hammer. Ich habe die wifi- Bridge und schalte darüber zwei E 27 Bulbs und zwei LED Stripes.

Gruß, Oliver
Marollo
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 11. Nov 2014, 21:07

Re: FB.Switch (Web-App-Mod)

Beitragvon mrberni » Mo 22. Jun 2015, 09:49

Marollo hat geschrieben:Moin,
Die Integration von milight wäre der Hammer. Ich habe die wifi- Bridge und schalte darüber zwei E 27 Bulbs und zwei LED Stripes.

Gruß, Oliver


Moin,

werd mich mal dran versuchen wenn ich die Bridge und etwas Zeit habe.
Rein von der Integration ist das relativ easy, nur das vernünftig in die Gui zu integrieren wird aufwendig...
Einen Color-Picker habe ich mir schon rausgesucht zur Integration. :)

Gruß
Heute Morgen gab es Kaffee mit Red Bull anstatt Wasser. Nach 10 Minuten auf der Autobahn fiel mir auf, dass ich mein Auto vergessen habe… :shock:

Meine WebApp-Mod: FB.Switch
MiLight-WiFi-Bridge auf einem ESP8266
Benutzeravatar
mrberni
 
Beiträge: 266
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 12:42

Re: FB.Switch (Web-App-Mod)

Beitragvon mrberni » Mo 22. Jun 2015, 15:26

Hab die MiLights mal testweise als Vendor integriert. Vorerst aber nur für ein und aus, weil das am einfachsten einzubauen war (muss nix an der GUI verändert werden). Bin mal gespannt ob das klappt. Testen kann ich das erst nachher zuhause...
Farbwahl usw. werd ich dann bei Gelegenheit noch nachrüsten wenn ich die Zeit finde...

Gruß
Heute Morgen gab es Kaffee mit Red Bull anstatt Wasser. Nach 10 Minuten auf der Autobahn fiel mir auf, dass ich mein Auto vergessen habe… :shock:

Meine WebApp-Mod: FB.Switch
MiLight-WiFi-Bridge auf einem ESP8266
Benutzeravatar
mrberni
 
Beiträge: 266
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 12:42

Re: FB.Switch (Web-App-Mod)

Beitragvon Marollo » Mo 22. Jun 2015, 16:05

Das ging ja schnell,
Würde ich natürlich auch gerne testen. Dann könnte ich schon mal vier Funksteckdosen einsparen.
Marollo
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 11. Nov 2014, 21:07

Re: FB.Switch (Web-App-Mod)

Beitragvon mrberni » Mo 22. Jun 2015, 16:36

Marollo hat geschrieben:Das ging ja schnell,
Würde ich natürlich auch gerne testen. Dann könnte ich schon mal vier Funksteckdosen einsparen.


Werds nachher zuhause testen ob das überhaupt klappt (weil die eigentliche API ist ja nicht von mir) und dann stell ich die Version für euch online. :geek:

Gruß
Heute Morgen gab es Kaffee mit Red Bull anstatt Wasser. Nach 10 Minuten auf der Autobahn fiel mir auf, dass ich mein Auto vergessen habe… :shock:

Meine WebApp-Mod: FB.Switch
MiLight-WiFi-Bridge auf einem ESP8266
Benutzeravatar
mrberni
 
Beiträge: 266
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 12:42

Re: FB.Switch (Web-App-Mod)

Beitragvon mrberni » Mo 22. Jun 2015, 21:57

N'Abend,

so die neue Version 0.9.9-TEST ist online. Mit (noch rudimentärer) MiLight-Unterstützung. Freue mich auf euer Feedback. :ugeek:

Gruß
Heute Morgen gab es Kaffee mit Red Bull anstatt Wasser. Nach 10 Minuten auf der Autobahn fiel mir auf, dass ich mein Auto vergessen habe… :shock:

Meine WebApp-Mod: FB.Switch
MiLight-WiFi-Bridge auf einem ESP8266
Benutzeravatar
mrberni
 
Beiträge: 266
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 12:42

Re: FB.Switch (Web-App-Mod)

Beitragvon Marollo » Di 23. Jun 2015, 06:31

Ich hoffe, ich komme heute Abend dazu, es zu testen.
Wie werden denn die Milight Geräte in der WebApp angemeldet? Es sind ja vier Lampen bei mir, die mit einer wlan Bridge gekoppelt sind.

Sorry, habe ich jetzt erst gesehen......steht ja im ersten Post.
Marollo
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 11. Nov 2014, 21:07

Re: FB.Switch (Web-App-Mod)

Beitragvon Marollo » Di 23. Jun 2015, 19:51

ich versuche gerade Milight als neues Gerät einzurichten, leider wird das neue Gerät nicht gespeichert. Beim drücken auf den Speicher Button, passiert leidern nichts.
Ich habe die wifi-bridge wie folgt angelegt
<milightwifis>
<milightwifi>
<id>1</id>
<address>192.168.1.45</address>
<port>80</port>
</milightwifi>
</milightwifis>
sollte denn bei SENDER die wifi-bridge erscheinen?

Port 8899 habe ich auch versucht

Gruss
Marollo
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 11. Nov 2014, 21:07

Re: FB.Switch (Web-App-Mod)

Beitragvon mrberni » Di 23. Jun 2015, 20:20

Marollo hat geschrieben:ich versuche gerade Milight als neues Gerät einzurichten, leider wird das neue Gerät nicht gespeichert. Beim drücken auf den Speicher Button, passiert leidern nichts.
Ich habe die wifi-bridge wie folgt angelegt
<milightwifis>
<milightwifi>
<id>1</id>
<address>192.168.1.45</address>
<port>80</port>
</milightwifi>
</milightwifis>
sollte denn bei SENDER die wifi-bridge erscheinen?

Port 8899 habe ich auch versucht

Gruss


Hm schau mal in die config.xml die beim Download dabei ist. Das ist meine Config (abzüglich ein paar Benutzern usw.).
Welche Bridge hast das du denn? Ich hab eine aktuelle v4. Port muss da 8899 sein.
Bei SENDER erscheint die Bridge nicht. Auch sollte die ID der Bridge nicht gleich sein mit ggf. vorhandenen Funk-Gateways.
Meine hat daher die ID 10. Masterdip 10, Slavedip 4, tx433version 2 würde also bei mir die Gruppe 4 mit RGBW-Lampe auf der Bridge 10 schalten (siehe Screenshot im Beispiel).
Anlegen von Geräten über die GUI geht auch bei mir. Kannst mir einen Debug-Log zukommen lassen?

Gruß
Dateianhänge
beispiel.png
beispiel.png (28.62 KiB) 3852-mal betrachtet
Heute Morgen gab es Kaffee mit Red Bull anstatt Wasser. Nach 10 Minuten auf der Autobahn fiel mir auf, dass ich mein Auto vergessen habe… :shock:

Meine WebApp-Mod: FB.Switch
MiLight-WiFi-Bridge auf einem ESP8266
Benutzeravatar
mrberni
 
Beiträge: 266
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 12:42

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste