Favoriten/Gruppen/Timer funktioniert nicht

Euer Thema passt nirgendwo anders rein? Dann gehört es hier hin!

Favoriten/Gruppen/Timer funktioniert nicht

Beitragvon sebkos » Fr 2. Jan 2015, 17:28

Hallo zusammen,
ich konnte den ConnAir bereits konfigurieren und habe auf meiner DS212+ die Webapp installiert und eingerichtet.

Leider funktionieren zwei Dinge nicht:

1. Gruppe erstellen
2. erstellte Geräte bearbeiten

Hat da jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank

Gruß
Sebastian
Zuletzt geändert von sebkos am Di 6. Jan 2015, 18:56, insgesamt 2-mal geändert.
sebkos
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 18. Dez 2014, 23:26

Re: Gruppen erstellen & Geräte bearbeiten funktioniert nicht

Beitragvon Kleiner Mann » Fr 2. Jan 2015, 18:55

Hallo!

Die Orginalwebapp kann die Gruppen und Geräte nicht bearbeiten und auch nur teilweise anlegen soweit ich weiß.
Der Webappmod kann das, Informationen und den Downloadlink findest du hier: http://forum.power-switch.eu/viewtopic.php?f=24&t=284


Dieses Forum ist in drei Unterforen eingeteilt (Powerswitch, Webappmod, Webapp).
Die Informationen über die Webapp sind auf die beiden Foren Webapp und Webappmod aufgeteilt. Alles leider ein wenig umständlich und du bist nicht der erste mit dem Problem ;)
  • Rasperry PI mit Webappmod und Temperaturen vom Haus
  • FritzBox mit Webappmod
  • Arduino als Connair und Temperaturaufzeichner :D
Kleiner Mann
 
Beiträge: 243
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 11:35

Re:Favoriten funktioniert nicht

Beitragvon sebkos » Sa 3. Jan 2015, 11:31

Vielen Dank, ich habe mich auch gleich mal mit dem WebappMod Forum auseinander gesetzt.

Gruppen und Geräte sind erstellt, leider funktioniert die Favoriten funktion jetzt nicht mehr, wieso kann ich beim erstellen des Gerätes keine Angabe zu den Favoriten machen? Wenn ich es richtig verstehe muss ich unter favorit das Gerät neu anlegen.

Timer funktioniert auch nicht, aber da habe ich schon was im Forum zu gefunden was ich ausprobieren werde.

Edit: Wenn ich unter Favoriten ein neues Gerät erstelle zeigt er mir es trotzdem nicht unter Favoriten an.

Vielleicht kann ein Mod den Thread ins WebAppMod Forum verschieben
sebkos
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 18. Dez 2014, 23:26

Re: Favoriten funktioniert nicht

Beitragvon Kleiner Mann » Sa 3. Jan 2015, 13:32

Ja die Dokumentation hinkt ein wenig, aber es ist ja auch alles meine Freizeit...

Bei den Favoriten gab es die Veränderung das für jedes Gerät eigene Favoriten angezeigt werden können. Dazu musst du aber erst in den Einstellungen die Benutzer erstellen und festlegen wer welche Geräte als Favoriten hat. Jeder Benutzer wird anhant seiner IP-Adresse im LAN identfiziert. Der Standardbenutzer wird verwendet wenn keine anderen Benutzer festgelegt sind oder die erstellten nicht die passende IP-Adresse haben.

Zu finden ist das ganze in den Einstellungen unter Benutzerverwaltung ;)
  • Rasperry PI mit Webappmod und Temperaturen vom Haus
  • FritzBox mit Webappmod
  • Arduino als Connair und Temperaturaufzeichner :D
Kleiner Mann
 
Beiträge: 243
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 11:35

Re: Favoriten funktioniert nicht

Beitragvon sebkos » So 4. Jan 2015, 13:55

Kein Problem - jetzt klappt alles außer die Timerfunktion.

Bin ich da mit den Cronjobs auf dem richtigen weg um das zum laufen zu bekommen?

Vielen Dank für deine Zeit
sebkos
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 18. Dez 2014, 23:26

Re: Favoriten funktioniert nicht

Beitragvon Kaltesbier » So 4. Jan 2015, 23:48

sebkos hat geschrieben:Bin ich da mit den Cronjobs auf dem richtigen weg um das zum laufen zu bekommen?

Ja das bist du :mrgreen:

Da du die WebApp mit deiner DS212 betreibst mußt du den Cronjob bearbeiten.

Hier habe ich mal einen Link für dich.
http://www.dbuschke.de/blog/cronjob-auf-synology-ds214play-unter-dsm5-einrichten/
ACER Aspire 5542G Windows 7+Fritz Box 7270 V3 Firmware-Version: 74.06.05+iPad Air 2 iOS 8.1+iPhone 5S iOS 8.1+ATV 3 iOS 7.1+Synology NAS DS 213j DSM 5.1-5004 Update 2 mit der WebApp 0.7.47+ConnAir 433+Raspberry Pi/B
Benutzeravatar
Kaltesbier
 
Beiträge: 45
Registriert: So 12. Mai 2013, 13:16

Re: Favoriten funktioniert nicht

Beitragvon sebkos » Mo 5. Jan 2015, 02:55

Ja daran habe ich mich schon probiert, verbindung über shh klappt auch allerdings kann ich die aufgeführten Befehle nicht ausführen. Mir scheint es so als wenn er die nicht kennt.

Edit: Es lag an den root rechten, nachdem ich das Admin Konto aktiviert habe konnte ich mich mit root ( nicht admin ) und dazugehörigem passwort (admin) einloggen und die befehle ausführen.
sebkos
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 18. Dez 2014, 23:26

Re: Favoriten/Gruppen/Timer funktioniert nicht

Beitragvon sebkos » Di 6. Jan 2015, 22:21

Leider funktioniert es immer noch nicht, der Eintrag sieht auch so aus als wenn er falsch ist, kann mal jemand was dazu sagen der sich mit Linux auskennt?

Danke für die Hilfe
Dateianhänge
Screenshot_2015-01-06-16-31-41.png
Screenshot_2015-01-06-16-31-41.png (60.61 KiB) 5295-mal betrachtet
sebkos
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 18. Dez 2014, 23:26

Re: Favoriten/Gruppen/Timer funktioniert nicht

Beitragvon Kleiner Mann » Di 6. Jan 2015, 23:38

Du musst die Zeiten und so mit einem TAB von einander trennen:
*/5 Tab * Tab * Tab * Tab * Tab root Tab curl http://blabliblub

*/5 Steht für alle 5 Minuten
Danach die Sternchen legen fest das es egal ist welchen wert die dazugehürige spalte hat. Also jede stunde jeden tag jeden Monat jeden Wochentag
Der Benutzer ist root und als letztes kommt der befehl: curl http://....
  • Rasperry PI mit Webappmod und Temperaturen vom Haus
  • FritzBox mit Webappmod
  • Arduino als Connair und Temperaturaufzeichner :D
Kleiner Mann
 
Beiträge: 243
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 11:35

Re: Favoriten/Gruppen/Timer funktioniert nicht

Beitragvon sebkos » Do 8. Jan 2015, 10:04

Jetzt habe ich leider ein größeres Problem verursacht, siehe Code:

Code: Alles auswählen
BusyBox v1.16.1 (2014-12-13 05:30:51 CST) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

NAS> cd /etc
NAS> vi cronjob

~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
- cronjob 1/1 100%

~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
- cronjob 1/1 100%

~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
- cronjob 1/1 100%


Jetzt sind alle Einträge aus dem cronjob verschwunden, weiß jemand wie man das wieder rückgängig macht?

LÖSUNG: Stichwort crontab, entweder über die Konsole neu erstellen oder noch einfacher über Systemsteuerung->Aufgabenplaner->alles Tasks deaktivieren anschließend wieder aktivieren.

Timer funktioniert aber immer noch nicht.

Code: Alles auswählen
login as: root
root@10.10.10.100's password:


BusyBox v1.16.1 (2014-12-13 05:30:51 CST) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

NAS> cd /etc
NAS> vi crontab
#minute hour    mday    month   wday    who     command
0       0       1       *       *       root    /usr/syno/bin/syno_disk_health_r
8       9       *       *       0,1,2,3,5       root    /usr/syno/bin/synopkg ch
0       0       *       *       0       root    /var/packages/AntiVirus/target/b

*/5     *       *       *       1-5     root    curl http://127.0.0.1/connair/in

10      6       *       *       5       root    /tmp/synoschedtask --run id=1
0       2       *       *       1       root    /tmp/synoschedtask --run id=2
1       0       *       *       *       root    /usr/syno/bin/syno_poweroff_feas
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
- crontab 1/10 10%
#minute hour    mday    month   wday    who     command
0       0       1       *       *       root    /usr/syno/bin/syno_disk_health_record
8       9       *       *       0,1,2,3,5       root    /usr/syno/bin/synopkg chkupgradepkg
0       0       *       *       0       root    /var/packages/AntiVirus/target/bin/synoavscan --all

*/5     *       *       *       1-5     root    curl http://127.0.0.1/connair/index.php?timerrun=1 -O /dev/n

10      6       *       *       5       root    /tmp/synoschedtask --run id=1
0       2       *       *       1       root    /tmp/synoschedtask --run id=2
1       0       *       *       *       root    /usr/syno/bin/syno_poweroff_feasible_check
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
- crontab 1/10 10%
#minute hour    mday    month   wday    who     command
0       0       1       *       *       root    /usr/syno/bin/syno_disk_health_record
8       9       *       *       0,1,2,3,5       root    /usr/syno/bin/synopkg chkupgradepkg
0       0       *       *       0       root    /var/packages/AntiVirus/target/bin/synoavscan --all

*/5     *       *       *       1-5     root    curl http://127.0.0.1/connair/index.php?timerrun=1 -O /dev/null >> /dev/null

10      6       *       *       5       root    /tmp/synoschedtask --run id=1
0       2       *       *       1       root    /tmp/synoschedtask --run id=2
1       0       *       *       *       root    /usr/syno/bin/syno_poweroff_feasible_check
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
- crontab 1/10 10%
#minute hour    mday    month   wday    who     command
0       0       1       *       *       root    /usr/syno/bin/syno_disk_health_record
8       9       *       *       0,1,2,3,5       root    /usr/syno/bin/synopkg chkupgradepkg
0       0       *       *       0       root    /var/packages/AntiVirus/target/bin/synoavscan --all

*/5     *       *       *       1-5     root    curl http://127.0.0.1/connair/index.php?timerrun=1 -O /dev/null >> /dev/null 2>>/de

10      6       *       *       5       root    /tmp/synoschedtask --run id=1
0       2       *       *       1       root    /tmp/synoschedtask --run id=2
1       0       *       *       *       root    /usr/syno/bin/syno_poweroff_feasible_check
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
- crontab 1/10 10%
#minute hour    mday    month   wday    who     command
0       0       1       *       *       root    /usr/syno/bin/syno_disk_health_record
8       9       *       *       0,1,2,3,5       root    /usr/syno/bin/synopkg chkupgradepkg
0       0       *       *       0       root    /var/packages/AntiVirus/target/bin/synoavscan --all

*/5     *       *       *       1-5     root    curl http://127.0.0.1/connair/index.php?timerrun=1 -O /dev/null >> /dev/null 2>>/dev/null

10      6       *       *       5       root    /tmp/synoschedtask --run id=1
0       2       *       *       1       root    /tmp/synoschedtask --run id=2
1       0       *       *       *       root    /usr/syno/bin/syno_poweroff_feasible_check
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
- crontab 1/10 10%


Mich wundern auch etwas die unterschiedlichen Einträge im crontab
sebkos
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 18. Dez 2014, 23:26

Nächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast