Wie bekommt man die WebApp auf eine DiskStation

Euer Thema passt nirgendwo anders rein? Dann gehört es hier hin!

Wie bekommt man die WebApp auf eine DiskStation

Beitragvon strichi » Di 28. Okt 2014, 14:22

Hallo,

ich würde sehr gerne die WebApp verwenden, aber komme ehrlich gesagt nicht klar, wenn ich mir die ganzen Beiträge (und auch die diversen Anleitungen) durchlese.

Zu den FritzBoxen findet man ja Einiges, aber schon das scheint mir zimlich schwierig zu sein.

Gibt es irgendwo eine Anleitung für nicht so versierte user wie mich, in denen Step by Step beschrieben wird, was man alles machen muss, damit man schlußendlich die WebApp auf einem NAS (ich habe eine Synology Diskstation DS212) korrekt eingerichtet hat und verwenden kann?

Ich würde mich riesig freuen, wenn es eine Hilfe dafür gibt ...

Danke und gruß
Strichi
strichi
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:06

Re: Wie bekommt man die WebApp auf eine DiskStation

Beitragvon Kleiner Mann » Di 28. Okt 2014, 17:36

Hey!

Guck mal hier:
https://www.synology.com/de-de/knowledg ... orials/480

Das sollte eigentlich recht anschalich den kurzen weg schildern :)
Also für dich ist nur Punkt 2 wichtig...in den Ordner "web" kopierst du dann einfach die Webapp :)

LG Kleiner Mann
  • Rasperry PI mit Webappmod und Temperaturen vom Haus
  • FritzBox mit Webappmod
  • Arduino als Connair und Temperaturaufzeichner :D
Kleiner Mann
 
Beiträge: 243
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 11:35

Re: Wie bekommt man die WebApp auf eine DiskStation

Beitragvon strichi » Mi 5. Nov 2014, 14:10

Danke schon mal Kleiner Mann :-)

Dann muss ich das demnächst auch mal ausprobieren ...
strichi
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:06

Re: Wie bekommt man die WebApp auf eine DiskStation

Beitragvon Kaltesbier » Di 2. Dez 2014, 10:30

Hallo strichi Und andere Freunde der funksteckdosen.
Hast du es auf deiner DiskStadion hin bekommen?
Da ich auf meiner fritzbox 7270 v3 den Apache nicht mehr zum laufen bekomme freue ich mich das hier gefunden zu haben.
Bei mir auf einer DS213j funkst es super. Nur gehen bei mir die Timer nicht. Wie schaut es bei dir aus? Hast du da eine Lösung für mich? Gibt es eine Möglichkeit es mit einen Password zu sichern? Ach und bearbeiten geht bei mir nicht. Bild folgt.

:roll: :roll: :roll:
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (113.05 KiB) 5394-mal betrachtet
ACER Aspire 5542G Windows 7+Fritz Box 7270 V3 Firmware-Version: 74.06.05+iPad Air 2 iOS 8.1+iPhone 5S iOS 8.1+ATV 3 iOS 7.1+Synology NAS DS 213j DSM 5.1-5004 Update 2 mit der WebApp 0.7.47+ConnAir 433+Raspberry Pi/B
Benutzeravatar
Kaltesbier
 
Beiträge: 45
Registriert: So 12. Mai 2013, 13:16

Re: Wie bekommt man die WebApp auf eine DiskStation

Beitragvon DaBus » Mi 10. Dez 2014, 08:28

Hallo kaltesbier,

hast du denn einen cronjob eingerichtet? Ich hatte das schonmal beschrieben wie man es auf einer Diskstation macht: http://www.dbuschke.de/blog/cronjob-auf ... inrichten/

Passwortschutz kannst du mit einer normalen htaccess Datei machen.

Gruß, Daniel
mein Blog
Conn-Air Mobile WebApp [Mod FB.Switch] auf Synology NAS DS 214play zur Steuerung von Mumbi Steckdosen über Brematic Gateway
DaBus
 
Beiträge: 40
Registriert: So 4. Mai 2014, 16:29
Wohnort: Berlin

Re: Wie bekommt man die WebApp auf eine DiskStation

Beitragvon Kaltesbier » So 14. Dez 2014, 16:58

Ja habe ich. Aber so funktioniert er ja nur von Montag bis Freitag (1-5). Da müsste doch stehen 1-7 oder 0-6. oder habe ich da was falsch verstanden?
ACER Aspire 5542G Windows 7+Fritz Box 7270 V3 Firmware-Version: 74.06.05+iPad Air 2 iOS 8.1+iPhone 5S iOS 8.1+ATV 3 iOS 7.1+Synology NAS DS 213j DSM 5.1-5004 Update 2 mit der WebApp 0.7.47+ConnAir 433+Raspberry Pi/B
Benutzeravatar
Kaltesbier
 
Beiträge: 45
Registriert: So 12. Mai 2013, 13:16

Re: Wie bekommt man die WebApp auf eine DiskStation

Beitragvon DaBus » Fr 23. Jan 2015, 10:38

Wie du den Job laufen lässt, ist ja deine eigene Entscheidung! Entweder mit "*" täglich oder kommasepariert die gewünschten Tage angeben "1,2,4,7"

Gruß Daniel
mein Blog
Conn-Air Mobile WebApp [Mod FB.Switch] auf Synology NAS DS 214play zur Steuerung von Mumbi Steckdosen über Brematic Gateway
DaBus
 
Beiträge: 40
Registriert: So 4. Mai 2014, 16:29
Wohnort: Berlin

Re: Wie bekommt man die WebApp auf eine DiskStation

Beitragvon fcs1981 » Mi 22. Jul 2015, 07:01

Manchmal wenn du so tust als ob du dich nicht kümmerst, wirst du ihn mehr vermissen.hülle für iphone 6 und iphone 6 plus
fcs1981
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 21. Jul 2015, 12:53


Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast