Unterforum "Unterstützung neuer Modelle"

Euer Thema passt nirgendwo anders rein? Dann gehört es hier hin!

Unterforum "Unterstützung neuer Modelle"

Beitragvon Barni » Mo 22. Apr 2013, 16:19

Wie wäre es mit einem Unterforum "Unterstützung neuer Modelle" bei der WebAPP (oder soll man das mit PowerSwitch zusammenlegen).

(Ich versuche gerade Intertechno ITL-250 LED Dimmer zum Laufen zu bringen und bräuchte da Unterstützung...)
Barni
 
Beiträge: 77
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 18:26

Re: Unterforum "Unterstützung neuer Modelle"

Beitragvon olihamburg » Mo 22. Apr 2013, 17:22

Ich hab ziemlich viel von IT. Allerdings nicht die ITL-250. Was funktioniert denn nicht?

Oli
olihamburg
 
Beiträge: 93
Registriert: Do 18. Apr 2013, 20:03

Re: Unterforum "Unterstützung neuer Modelle"

Beitragvon mentox » Mo 22. Apr 2013, 20:24

ich denke das sich da ein unterforum nicht loht. allgemein oder so passt schon :-)

was geht denn nicht bzw was hast du versucht.
Conn-Air Mobile WebApp jetzt in Version 0.6.11 (2014-07-13)
Projekt-Seite: http://www.l3x.de/connair/
Forum: http://forum.power-switch.eu/viewforum.php?f=6
Benutzeravatar
mentox
 
Beiträge: 253
Registriert: Di 16. Apr 2013, 20:53

Re: Unterforum "Unterstützung neuer Modelle"

Beitragvon Barni » Mo 22. Apr 2013, 23:00

Der ITL-250 funktioniert nur noch mit den selbstlernenden Fernbedienungen von Intertechno.
Wenn man in der WebApp z.B. Intertechno B-3 konfiguriert kann man damit den ITL-250 nicht anlernen.
Wie kommt man jetzt an den Funkbefehl, den z.B. ein Intertechno Wandtaster versendet?
Barni
 
Beiträge: 77
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 18:26

Re: Unterforum "Unterstützung neuer Modelle"

Beitragvon olihamburg » Mi 24. Apr 2013, 18:26

Barni hat geschrieben:Der ITL-250 funktioniert nur noch mit den selbstlernenden Fernbedienungen von Intertechno.
Wenn man in der WebApp z.B. Intertechno B-3 konfiguriert kann man damit den ITL-250 nicht anlernen.
Wie kommt man jetzt an den Funkbefehl, den z.B. ein Intertechno Wandtaster versendet?


Hi Barni!

Für diesen Zweck habe folgende Fernbedienung von Intertechno.
http://www.amazon.de/Intertechno-Funk-T ... rid_pt_0_1
Die kann ich auf jede mögliche Master-/Slave-Dip-Kombination einstellen und kann dann meine lernbaren Dosen gezielt auf den von mir gewünschten Funkbefehl trimmen.
Sahnehäubchen ist, dass die Fernbedienung einen integrierten Timer hat. Obwohl wir das ja jetzt dank mentox' App nicht mehr brauchen.

Oli
olihamburg
 
Beiträge: 93
Registriert: Do 18. Apr 2013, 20:03

Re: Unterforum "Unterstützung neuer Modelle"

Beitragvon Barni » Mi 24. Apr 2013, 20:15

Hi Olihamburg,

aber der kann doch nur die A-x 1-n Codes oder?
So eine Fernbedienung hab ich auch von Intertechno.
Das hat mit dem ITL-250 nicht funktioniert.

Oder was kann deine mehr?
Bzw. was muss ich dann bei der ConnAir-App eintragen?

Danke...
Barni
Barni
 
Beiträge: 77
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 18:26

Re: Unterforum "Unterstützung neuer Modelle"

Beitragvon olihamburg » Mi 24. Apr 2013, 23:51

Ja, genau. Die Fernbedienung deckt die Masterdips A bis P und die Slavedips 1 bis 16 ab. Also 256 mögliche Kombinationen. Ich dachte, dass das die gesamte Bandbreite an Funksignalen darstellt, die die Intertechno Produktpalette versteht.
Ich habe ja auch einige selbstlernende Dosen. Ich stelle meine Fernbedienung auf die von mir gewünschte Master/Slave-Kombination ein und lerne damit die Dose an. Anschließend trage ich die Master/Slave-Kombi in die App ein.
Funktioniert das bei Dir nicht?

Oli
olihamburg
 
Beiträge: 93
Registriert: Do 18. Apr 2013, 20:03

Re: Unterforum "Unterstützung neuer Modelle"

Beitragvon Barni » Do 25. Apr 2013, 08:26

Genau das ist das Problem.

Das geht bei den ITL-1000 z.B. prima.
Da steht auch auf der WebSeite: "Alle Sender sind zur Schaltung geeignet!"
(Verwendung von lernenden Sendern wie z.B. ITKL-2 zur Erhöhung der Sicherheit (67 Mio. Codes) empfohlen)

Bei dem ITL-250 steht da "Nur für lehrende Sender geeignet!"
(Alle lehrenden Sender von intertechno können verwendet werden. Sender mit Codierrad sind nicht geeignet.)

Jetzt ist eigentlich nur die Frage ob die lehrenden Sender Rolling Code verwenden?
Denn dann hat man keine Chance. Wenn sie aber immer denselben Code senden könnte man den (wenn die ConnAir auch demnächst empfangen kann) es darüber lösen.
Barni
 
Beiträge: 77
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 18:26

Re: Unterforum "Unterstützung neuer Modelle"

Beitragvon olihamburg » Do 25. Apr 2013, 19:01

Ok, das wusste ich nicht. Ist ja ärgerlich. Den ITL-250 wollte ich mir auch für meine Außenlampen zulegen, damit ich die endlich in Abhängigkeit von Sonnenunter- und Aufgang schalten kann.
Vielleicht kann man bei Intertechno mal anfragen, ob das Gerät mit rollenden Codes arbeitet. Die beantworten Anfragen eigentlich ziemlich fix.

Oli
olihamburg
 
Beiträge: 93
Registriert: Do 18. Apr 2013, 20:03

Re: Unterforum "Unterstützung neuer Modelle"

Beitragvon Perrpf » Do 25. Apr 2013, 20:17

Die ITL-250 dürften mit 99%iger Wahrscheinlichkeit nicht mit Rolling Codes arbeiten. Denn würden sie es tun, dann würde man die damit verbundene extreme Sicherheit auf der Intertechno-Homepage vermutlich viel deutlicher bewerben, und nicht nur den 67 Millionen Adressen umfassenden Adressraum. Steckdosen mit Rolling Codes dürfte es schliesslich nicht allzu viele am Markt geben, ich kenne jedenfalls bislang keine einzige.

Ausserdem spricht dagegen, dass im simple-solutions-Forum Jemand mal von allen Funksteckdosen die er hat die TXP-Kommandos gepostet hat, die Stecker Checker zum Steuern dieser Steckdosen verwendet. Auffällig war dabei, dass bei sämtlichen lernbaren Intertechno-Steckdosen völlig andere Signale gesendet wurden als bei denen, die kodiert werden mussten. Diese Signale dürften mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit dem Protokoll der lernbaren Intertechno-Sender entspringen, und die Tatsache, dass es feste TXP-Codes waren spricht ja klar gegen Rolling Codes.
Perrpf
 
Beiträge: 57
Registriert: Do 18. Apr 2013, 19:46

Nächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast