Abschaltung des Forums

Download der WebApp Mod und Changelog

Abschaltung des Forums

Beitragvon max » Mo 7. Mai 2018, 21:05

Hallo Zusammen,

seit 2013 betreiben wir das Forum forum.power-switch.eu, um den Austausch in der Community zu ermöglichen. In den fast fünf Jahren wurde das Forum von 568 Usern mit 4183 Beiträgen in 557 Threads gefüllt. 8-)
Es hat uns großen Spaß gemacht neben der Entwicklung an der App auch die Community wachsen zu sehen!

Da wir selber PowerSwitch kaum noch verwenden, geht es seit einer Weile auch mit der Entwicklung nicht mehr voran (https://plus.google.com/105501268609955 ... Bacz8wyf1Z). Das Forum haben wir trotzdem gern noch weiter betrieben, da es hier nach wie vor aktive User gibt - vor allem im Berech der Webapp. Nun ist es aber leider so, dass die Forumssoftware schon etwas in die Tage gekommen ist und für den Weiterbetrieb größere Umbauarbeiten nötig wären. Hinzu kommt noch, dass Ende Mai die DSGVO (https://de.wikipedia.org/wiki/Datenschu ... verordnung) in Kraft tritt. Die Situation wird noch dadurch verkompliziert, dass aktuell völlige Ungewissheit herrscht, wie die DSGVO vor Gericht tatsächlich ausgelegt werden wird.

Lange Rede kurzer Sinn: Der technische und organisatorische/juristische Aufwand überschreitet damit nun leider endgültig ein Maß, das wir bereit sind für ein reines Hobbyprojekt zu investieren.
Daher haben wir uns dazu entschieden, das Forum zum 20.05.2018 abzuschalten. Bitte sichert euch bis dahin alles, was ihr an Inhalten oder Dateien aus dem Forum benötigt! Als alternative Kommunikationsmöglichkeit steht weiterhin die Google+ Community (https://plus.google.com/communities/101 ... 277812164/) zur Verfügung.

Wir möchten uns bei allen Community-Mitgliedern ganz herzlich für die tollen fünf Jahre bedanken und wünschen euch alles Gute für die Zukunft! :)

Mit besten Grüßen
Markus & Max
Benutzeravatar
max
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 16. Apr 2013, 19:35

Re: Abschaltung des Forums

Beitragvon mrberni » Do 17. Mai 2018, 09:52

Morgen zusammen,

habe ein Forum aufgesetzt in dem wir die Community gerne weiter führen können wenn ihr das möchtet:

https://forum.bernis-hideout.de

Gruß,
MrBerni
Heute Morgen gab es Kaffee mit Red Bull anstatt Wasser. Nach 10 Minuten auf der Autobahn fiel mir auf, dass ich mein Auto vergessen habe… :shock:

Meine WebApp-Mod: FB.Switch
MiLight-WiFi-Bridge auf einem ESP8266
Benutzeravatar
mrberni
 
Beiträge: 266
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 12:42


Zurück zu Download

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast