Ultraschall Sensor zum Wasserpegel erfassen

Ihr vermisst eine Funktion? Fragt hier nach und vielleicht wird sie eingebaut!

Ultraschall Sensor zum Wasserpegel erfassen

Beitragvon damodar » Mi 4. Feb 2015, 21:37

Hi,
ich wurde gerne einen Ultraschall Sensor (HC-SR04) in die Webapp einbinden.
Hintergrund ist das meine Mutter im Hochwassergebiet wohnt und ich gerne sehen möchte wie sich hier der Wasserpegel verändert. Auf 82 km Flusslänge gibt es leider nur 3 offizielle Messstellen
Ebenso wäre ein Anwendungsbereich die Überwachung von Garten Zisternen oder Öltanks.

Die Anzeige soll ähnlich des Temperatur Plugins erfolgen, der Sensor nimmt die Werte auf (Erfassungsbereich: 2cm-4.5m) und speichert die Werte in eine SQL Datenbank die dann auf der Webapp dargestellt werden kann.

Kann ich mit Eurer Hilfe rechnen ?

Vielen Dank Damodar
damodar
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 17:18

Re: Ultraschall Sensor zum Wasserpegel erfassen

Beitragvon Kleiner Mann » Mi 4. Feb 2015, 22:59

HI!

Jo ich denke das kann etwas werden!
Ob man dafür dann ein neues Plugin schreibt der das nur als eigene Linie in das Temperaturplugin macht müsste man sich dann noch überlegen. Hab mir dazu noch keine Gedanken gemacht.
Wie willst du die Daten speichern? Mit einem Raspberry oder Arduino? Oder sogar mit Funk?
Du kannst ja alle Informationen und Überlegungen hier niederschreiben und so der Allgemeinheit zur Verfügung stellen, besonders bin ich gespannt wie du die Daten durch Internet in deine Datenbank bekommen willst ;)
  • Rasperry PI mit Webappmod und Temperaturen vom Haus
  • FritzBox mit Webappmod
  • Arduino als Connair und Temperaturaufzeichner :D
Kleiner Mann
 
Beiträge: 243
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 11:35


Zurück zu Neue Funktionen anfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast