MiLight WIFI-Bridge auf ESP8266

Euer Thema passt nirgendwo anders rein? Dann gehört es hier hin!

Re: MiLight WIFI-Bridge auf ESP8266

Beitragvon smoker » Di 7. Nov 2017, 14:28

Habe noch eine Frage zur UI.
Ganz oben kann ich ja eine Device-ID eingeben und damit die Steuerung testen.
Habe hier einige devices eingegeben, leider mit Eingabefehler. Jetzt steht hier Schrott drinnen, kann aber nix löschen.
Wenn ich nun eine korrekte ID eingeben will klappt es nicht, wird nicht mehr angenommen.
Haste eine Idee?

Danke und Gruß
smoker
 
Beiträge: 72
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 16:16

Re: MiLight WIFI-Bridge auf ESP8266

Beitragvon mrberni » Di 7. Nov 2017, 15:02

Eine Device-ID muss ja immer mit "0x" anfangen. :)

Die Dropdown-Liste wird nur gespeichert wenn du unten mit "Submit" die Einstellungen speicherst. Löschen kann man die in der GUI nicht, aber du kannst die über die REST API setzen:

Code: Alles auswählen
curl -vvv -X PUT -d '{"device_ids":[1,2,3,4]}' http://milight-hub.local/settings


Die Zahlen "1,2,3,4" einfach durch deine gewünschten Bridge-IDs ersetzen. Achtung: Zahlen müssen hier dezimal übergeben werden!! Umrechner
Also statt z.B. "0xA4FC" musst du dann "42236" übergeben. In der GUI erscheint dann wieder die Hex-Ansicht.


Gruß
Heute Morgen gab es Kaffee mit Red Bull anstatt Wasser. Nach 10 Minuten auf der Autobahn fiel mir auf, dass ich mein Auto vergessen habe… :shock:

Meine WebApp-Mod: FB.Switch
MiLight-WiFi-Bridge auf einem ESP8266
Benutzeravatar
mrberni
 
Beiträge: 266
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 12:42

Re: MiLight WIFI-Bridge auf ESP8266

Beitragvon smoker » Di 7. Nov 2017, 20:38

super - hat geklappt

Gruß
smoker
 
Beiträge: 72
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 16:16

Re: MiLight WIFI-Bridge auf ESP8266

Beitragvon mrberni » Do 9. Nov 2017, 18:58

Gibt ein neues Pre-Release. Einige Bugfixes...
Heute Morgen gab es Kaffee mit Red Bull anstatt Wasser. Nach 10 Minuten auf der Autobahn fiel mir auf, dass ich mein Auto vergessen habe… :shock:

Meine WebApp-Mod: FB.Switch
MiLight-WiFi-Bridge auf einem ESP8266
Benutzeravatar
mrberni
 
Beiträge: 266
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 12:42

Re: MiLight WIFI-Bridge auf ESP8266

Beitragvon smoker » Fr 10. Nov 2017, 22:54

... läuft bei mir bisher ohne Probleme,
aber ich schalte auch hauptsächlich über Alexa - ohne großen Firlefanz.
Läuft aber auch in FB.Switch sehr stabil.

Gruß
smoker
 
Beiträge: 72
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 16:16

Re: MiLight WIFI-Bridge auf ESP8266

Beitragvon mrberni » Di 14. Nov 2017, 14:35

Jo ich benutze auch nur die UDP-Server.
Aber die Rest-API ist schon sehr nett. Mit den States die gespeichert werden und die man auch abrufen kann.
Oder man lernt die Lampen auf eine Fernbedienung an, nutzt die selbe Device-ID auch mit dem Hub und schon erkennt der Hub wenn man mit der Fernbedienung schaltet und man kann die entsprechenden States abrufen.

Gibt übrigens wieder ein neues Pre-Release (1.6.3-dev3).

Gruß
Heute Morgen gab es Kaffee mit Red Bull anstatt Wasser. Nach 10 Minuten auf der Autobahn fiel mir auf, dass ich mein Auto vergessen habe… :shock:

Meine WebApp-Mod: FB.Switch
MiLight-WiFi-Bridge auf einem ESP8266
Benutzeravatar
mrberni
 
Beiträge: 266
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 12:42

Re: MiLight WIFI-Bridge auf ESP8266

Beitragvon mrberni » Mi 15. Nov 2017, 13:32

v1.6.3 ist released. :ugeek:

Gruß
Heute Morgen gab es Kaffee mit Red Bull anstatt Wasser. Nach 10 Minuten auf der Autobahn fiel mir auf, dass ich mein Auto vergessen habe… :shock:

Meine WebApp-Mod: FB.Switch
MiLight-WiFi-Bridge auf einem ESP8266
Benutzeravatar
mrberni
 
Beiträge: 266
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 12:42

Re: MiLight WIFI-Bridge auf ESP8266

Beitragvon onkeldave » Fr 17. Nov 2017, 14:57

Mahlzeit!
Jetzt wollte ich gerade mein Node Dingsbum flashen, aber es taucht eine Frage auf: Was genau erwartet das Flash Tool als Firmwaredatei? Muss ich deinen GitHub Fork als Zip downloaden und die Zip Datei als Firmwareimage angeben?

***EDIT***
Ok, vergisses...wer lesen, schreiben UND scrollen kann, ist klar im Vorteil! :roll:

***EDIT2***
Das ist ja der Knaller! Mir fehlt leider noch der Transciever, Aber flashen war problemlos und auf die Oderfläche komme ich schon mal. Coole Sache! Aber ich frage mich gerade, warum ich die blöde Bridge gekauft habe... ;)
Könnte man mit diesen Dingern und einer Relaiskarte auch per Milight schaltbare Relais realisieren?
Denken ist wie googlen, nur krasser!
---------------------------------------------------
Banana Pi mit SSD
FB.Switch auf Apache2
433MHz Sender
Brennenstuhl Gateway
1-Wire Temperatursensoren
4-Kanal Relais Karte über GPIO
onkeldave
 
Beiträge: 381
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 14:04

Re: MiLight WIFI-Bridge auf ESP8266

Beitragvon mrberni » Fr 17. Nov 2017, 16:47

Hey,

freut mich das es bei dir auch läuft onkeldave. Nicht den Elko am Transceiver vergessen. Sonst ist essig mit Reichweite.
Hab meine Bridges auch in Rente geschickt. Der Hub läuft 1a.

Denke ne Relaiskarte dürfte schwierig werden. Höchstens indem man nen RGB-Strip-Controller nimmt und da dann die Relais anschließt. Aber da muss man sich Gedanken über die galvanische Trennung machen...

Gruß
Heute Morgen gab es Kaffee mit Red Bull anstatt Wasser. Nach 10 Minuten auf der Autobahn fiel mir auf, dass ich mein Auto vergessen habe… :shock:

Meine WebApp-Mod: FB.Switch
MiLight-WiFi-Bridge auf einem ESP8266
Benutzeravatar
mrberni
 
Beiträge: 266
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 12:42

Re: MiLight WIFI-Bridge auf ESP8266

Beitragvon mrberni » Do 23. Nov 2017, 12:34

Kleines Update: Der Hub auf dem ESP läuft wunderbar stabil und ohne Probleme. Damit können meine Bridges endgültig in Rente. Auch das neue V6-Protokoll wird einwandfrei unterstützt.

Falls jemand Bedarf hat, sich aber den Kauf und die Montage der Komponenten sowie das Flashen der Software nicht zutraut: Ich kann euch da gerne etwas fertiges und einsatzbereites zukommen lassen. :geek:

Gruß
Heute Morgen gab es Kaffee mit Red Bull anstatt Wasser. Nach 10 Minuten auf der Autobahn fiel mir auf, dass ich mein Auto vergessen habe… :shock:

Meine WebApp-Mod: FB.Switch
MiLight-WiFi-Bridge auf einem ESP8266
Benutzeravatar
mrberni
 
Beiträge: 266
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 12:42

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast