FB.Switch (Web-App-Mod)

Euer Thema passt nirgendwo anders rein? Dann gehört es hier hin!

Re: FB.Switch (Web-App-Mod)

Beitragvon mrberni » Do 11. Jun 2015, 21:59

N'Abend zusammen,

der Bug bei den Timern war in ähnlicher Form auch bei den Geräten und Gruppen zu finden. Danke für den Hinweis onkeldave.
Ist in der neuen Version (siehe Eingangspost) nun gefixt.

Gruß
Heute Morgen gab es Kaffee mit Red Bull anstatt Wasser. Nach 10 Minuten auf der Autobahn fiel mir auf, dass ich mein Auto vergessen habe… :shock:

Meine WebApp-Mod: FB.Switch
MiLight-WiFi-Bridge auf einem ESP8266
Benutzeravatar
mrberni
 
Beiträge: 266
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 12:42

Re: FB.Switch (Web-App-Mod)

Beitragvon smoker » Sa 20. Jun 2015, 13:57

Hallo zusammen,

vorab vielen Dank an mrberni, onkeldave, ichdertobi, mentox und alle Anderen, die diese tolle App entwickelt und perfektioniert haben.

Konkret habe ich ein Problem mit der 0.9.7-Stable Version. Es lässt sich weder ein editierter Timer noch Gerät oder Gruppe abspeichern (mit Änderung). Auch das "NEU" anlegen klappt nicht. Bei der Version 0.7.61 klappte es noch komplett.

Die Web-App läuft bei mir seit langer Zeit auf einer NAS Synology DS211j (noch zu mentox-Zeiten).
Habe beide oben genannten am Laufen. Kann daher vergleichen.

Bin für jeden Tipp dankbar ;-)

Gruß
smoker
 
Beiträge: 72
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 16:16

Re: FB.Switch (Web-App-Mod)

Beitragvon Olli1979 » Sa 20. Jun 2015, 17:05

Hallo, Ich hab meine Glabal einstellung in der Config.xml erneuert .
Dann hats mit dem Speichern geklappt.
Kann ich irgendwie mein Temperatur Plugin wieder in die App einfügen ?
Olli1979
 
Beiträge: 78
Registriert: Do 18. Apr 2013, 21:04

Re: FB.Switch (Web-App-Mod)

Beitragvon mrberni » Sa 20. Jun 2015, 22:52

smoker hat geschrieben:Hallo zusammen,

vorab vielen Dank an mrberni, onkeldave, ichdertobi, mentox und alle Anderen, die diese tolle App entwickelt und perfektioniert haben.

Konkret habe ich ein Problem mit der 0.9.7-Stable Version. Es lässt sich weder ein editierter Timer noch Gerät oder Gruppe abspeichern (mit Änderung). Auch das "NEU" anlegen klappt nicht. Bei der Version 0.7.61 klappte es noch komplett.

Die Web-App läuft bei mir seit langer Zeit auf einer NAS Synology DS211j (noch zu mentox-Zeiten).
Habe beide oben genannten am Laufen. Kann daher vergleichen.

Bin für jeden Tipp dankbar ;-)

Gruß


Hm seltsam... Dateirechte stimmen aber? Kannst du denn neue Timer/Geräte/Gruppen anlegen?
Timer-Anwesenheitscheck aktiv? Wenn ja diesen mal testweise abschalten bitte.

Gruß
Heute Morgen gab es Kaffee mit Red Bull anstatt Wasser. Nach 10 Minuten auf der Autobahn fiel mir auf, dass ich mein Auto vergessen habe… :shock:

Meine WebApp-Mod: FB.Switch
MiLight-WiFi-Bridge auf einem ESP8266
Benutzeravatar
mrberni
 
Beiträge: 266
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 12:42

Re: FB.Switch (Web-App-Mod)

Beitragvon onkeldave » So 21. Jun 2015, 11:34

Vielleicht liegt es auch an der config? Wenn du die eins zu eins kopiert hast, dann kommt es zu Problemen. Hast du mal versucht mit einer leeren Orginal config.xml anzufangen? Bei mir hat das alle möglichen Problem beseitigt. Die config von mrberni ist etwas anders als die von kleiner Mann. Und die von mentox ist wieder etwas anders.
Zuletzt geändert von onkeldave am So 21. Jun 2015, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Denken ist wie googlen, nur krasser!
---------------------------------------------------
Banana Pi mit SSD
FB.Switch auf Apache2
433MHz Sender
Brennenstuhl Gateway
1-Wire Temperatursensoren
4-Kanal Relais Karte über GPIO
onkeldave
 
Beiträge: 381
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 14:04

Re: FB.Switch (Web-App-Mod)

Beitragvon onkeldave » So 21. Jun 2015, 12:55

Die Sache mit dem Temperatur Plugin löse ich übrigens so, dass ich zwei Web Apps laufen habe. Die von mrberni benutze ich zum schalten und die vom kleinen Mann für die Temperatur. Hat auch den Vorteil, dass die Schalter schneller starten, weil zum schalten das Plugin nicht mit geladen werden muss.
Denken ist wie googlen, nur krasser!
---------------------------------------------------
Banana Pi mit SSD
FB.Switch auf Apache2
433MHz Sender
Brennenstuhl Gateway
1-Wire Temperatursensoren
4-Kanal Relais Karte über GPIO
onkeldave
 
Beiträge: 381
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 14:04

Re: FB.Switch (Web-App-Mod)

Beitragvon mrberni » So 21. Jun 2015, 13:26

Tach zusammen,

neue Version mit ein paar kleinen Bugfixes ist online.

Hab leider nicht so viel Zeit momentan um mich an größere Änderungen / Neue Features zu machen. Aber eine Frage in die Runde: Gibt es Interesse an einer Integration von MiLight-Geräten? Hier gibts ein wenig Input zu diesen Geräten: http://www.fhemwiki.de/wiki/WifiLight

Setzte von den E27-Birnen ein paar Zuhause ein (zusammen mit der zugehörigen Fernbedienung). Wollte mir jetzt mal so ne WIFI-Bridge holen, dann kann ich die auch per App steuern. Aber das in die WebApp zu integrieren wäre natürlich noch cooler. Eine API gibts dafür schon in PHP...

Gruß
Heute Morgen gab es Kaffee mit Red Bull anstatt Wasser. Nach 10 Minuten auf der Autobahn fiel mir auf, dass ich mein Auto vergessen habe… :shock:

Meine WebApp-Mod: FB.Switch
MiLight-WiFi-Bridge auf einem ESP8266
Benutzeravatar
mrberni
 
Beiträge: 266
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 12:42

Re: FB.Switch (Web-App-Mod)

Beitragvon onkeldave » So 21. Jun 2015, 14:23

Moin,
also hab hab sowas nicht, aber kann man ja nie ausschließen. :)
Ich könnte mir vorstellen, das es interessant wäre, Schalter integrieren zu können, die den echten Status an die WebApp übertragen, wie z.B. Homematic.
Die DECT 200 könnten das auch, aber wird zur Zeit nicht in der WebApp integriert. Dort ist der Status der WebApp angezeigt. Manuelles Schalten am Dect200 wird nicht berücksichtigt. Außerdem ist Dect200 recht teuer und auch auf max. 10 Schalter begrenzt.
Denken ist wie googlen, nur krasser!
---------------------------------------------------
Banana Pi mit SSD
FB.Switch auf Apache2
433MHz Sender
Brennenstuhl Gateway
1-Wire Temperatursensoren
4-Kanal Relais Karte über GPIO
onkeldave
 
Beiträge: 381
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 14:04

Re: FB.Switch (Web-App-Mod)

Beitragvon mrberni » So 21. Jun 2015, 14:40

onkeldave hat geschrieben:Moin,
also hab hab sowas nicht, aber kann man ja nie ausschließen. :)
Ich könnte mir vorstellen, das es interessant wäre, Schalter integrieren zu können, die den echten Status an die WebApp übertragen, wie z.B. Homematic.
Die DECT 200 könnten das auch, aber wird zur Zeit nicht in der WebApp integriert. Dort ist der Status der WebApp angezeigt. Manuelles Schalten am Dect200 wird nicht berücksichtigt. Außerdem ist Dect200 recht teuer und auch auf max. 10 Schalter begrenzt.


Tja den echten Status der FBdect zu integrieren wäre nicht weiter schwer. Hab das in meinem Monitoring- und Schaltsystem (vor der WebApp) schon alles drin gehabt. Aber wenn die WebApp das führende System ist, kann ich den Status auch genau so gut daraus nehmen und muss nicht den Status regelmäßig von der FritzBox abfragen.
Aber stimmt natürlich: Wenn ich die DECTs jetzt über die Box oder mein anderes System schalte, kriegt die WebApp das nicht mit... Aber ggf. könnte man den Timer der WebApp das ja prüfen und bei Änderungen speichern lassen...

Gruß
Heute Morgen gab es Kaffee mit Red Bull anstatt Wasser. Nach 10 Minuten auf der Autobahn fiel mir auf, dass ich mein Auto vergessen habe… :shock:

Meine WebApp-Mod: FB.Switch
MiLight-WiFi-Bridge auf einem ESP8266
Benutzeravatar
mrberni
 
Beiträge: 266
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 12:42

Re: FB.Switch (Web-App-Mod)

Beitragvon onkeldave » So 21. Jun 2015, 19:27

Tja den echten Status der FBdect zu integrieren wäre nicht weiter schwer.

Wäre ja nicht verkehrt, wenn bei Geräten, die das ermöglichen, automatisch der richtige Status beim laden der Webapp abgefragt und entsprechend angezeigt wird, wenn die Statusanzeige für das Gerät aktiv ist,oder? Und wenn das nicht schwer ist... :D Also ich kann das schon mal nicht... :roll:
Denken ist wie googlen, nur krasser!
---------------------------------------------------
Banana Pi mit SSD
FB.Switch auf Apache2
433MHz Sender
Brennenstuhl Gateway
1-Wire Temperatursensoren
4-Kanal Relais Karte über GPIO
onkeldave
 
Beiträge: 381
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 14:04

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast