Connair regelmäßig neustarten lassen

Ihr vermisst eine Funktion? Fragt hier nach und vielleicht wird sie eingebaut!

Connair regelmäßig neustarten lassen

Beitragvon anne » So 12. Mai 2013, 07:26

Moin,
unser Connair "hängt" sich in der letzten Zeit immer mal wieder auf und schaltet nicht mehr. Beim Senden eines Befehls leuchtet es dann auch nicht mehr blau auf.
Es ist ziemlich umständlich, das Connair dann neu zu starten, da ich nach langen Tests einen Platz ganz hinten oben im Bücherregel gefunden habe, von dem aus alle Funkdosen erreicht werden...
Kurz und knapp: Gibt es eine Möglichkeit, das Connair softwaremäßig neu zu starten, wenn es sich "aufgehängt" hat, bzw. kann man es automatisch entweder regelmäßig oder bei einem "Aufhänger" neu starten lassen?
Viele Grüße
anne
anne
 
Beiträge: 56
Registriert: Do 18. Apr 2013, 19:03

Re: Connair regelmäßig neustarten lassen

Beitragvon cyberdev » So 12. Mai 2013, 11:42

Das wird wohl nur mit einer neuen FW machbar sein die vielleicht so eine Art Watchdog enthält.
Alternativ, funksteckdose for die Stromversorgung machen und dann mit einem 2ten Connair den ersten neustarten :P

Ist denn eine regelmäßigkeit zu erkennen wann es sich aufhängt? Evtl. müssen die Timings etwas angepasst werden - aber zu den Timings sollte vielleicht Mentox etwas mehr sagen können.
cyberdev
 
Beiträge: 56
Registriert: So 21. Apr 2013, 00:41

Re: Connair regelmäßig neustarten lassen

Beitragvon mentox » So 12. Mai 2013, 12:12

Hi

die nächste firmware soll doch einen watchdog haben .. oder?
meine ich habe da was auf simple-solutions.de gelesen.

vg mentox
Conn-Air Mobile WebApp jetzt in Version 0.6.11 (2014-07-13)
Projekt-Seite: http://www.l3x.de/connair/
Forum: http://forum.power-switch.eu/viewforum.php?f=6
Benutzeravatar
mentox
 
Beiträge: 253
Registriert: Di 16. Apr 2013, 20:53

Re: Connair regelmäßig neustarten lassen

Beitragvon balki » So 12. Mai 2013, 12:15

Hallo

Oder like Oldstyle ne Zeitschaltuhr dranhängen , habe es auch schon desöfteren gehabt das der Connair einfach nur noch blau strahlt .. und nichts mehr macht ..

Kommt besondes oft vor wenn die timer abschalten sollen

Gruss
Markus
balki
 
Beiträge: 28
Registriert: Do 18. Apr 2013, 16:45

Re: Connair regelmäßig neustarten lassen

Beitragvon ichdertobi » Do 16. Mai 2013, 08:42

Update am besten mal auf Firmware V014.

Die bringt das z.B. mit:
  • Zahlreiche Verbesserungen für höhere Stabilität. Auch unter extremer Last konnten kein Crash mehr provoziert werden.
  • Watchdog wurde hinzugefügt. Sollte doch ein instabiler Zustand erreicht werden, erfolgt automatischer Reset
Connair WebApp - Version 0.7.0
Diskussionen, Anregungen, Wünsche: Connair Webapp - Forum
Downloadbereich: Connair Webapp - Downloads
Demo: stabile Version + aktuelle Entwicklung
Benutzeravatar
ichdertobi
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 11:22


Zurück zu Neue Funktionen anfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast