Status Ein oder Ausgeschaltet

Ihr vermisst eine Funktion? Fragt hier nach und vielleicht wird sie eingebaut!

Status Ein oder Ausgeschaltet

Beitragvon Sascha1277 » So 30. Nov 2014, 12:14

Hallo Liebe Entwickler,

ich hätte da eine Frage und zwar ob es möglich ist eine Funktion hinzufügen die mir anzeigt ob die angesteuerten Geräte ein oder Ausgeschaltet sind? Wäre super wenn das möglich gemacht werden könnte.

Greetz
Sascha
Sascha1277
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 18:22

Re: Status Ein oder Ausgeschaltet

Beitragvon hausbau.70 » Di 2. Dez 2014, 21:33

Hallo Sascha,

für meine Intertechno Geäte verwende ich seit ein paar Wochen [Link entfernt] mit Android und iOS App. Allerdings mt einem anderen Gateway.
Da wird in der App dann auch der Status der Intertechno Geräte angezeigt.

Sven
hausbau.70
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 20:26

Re: Status Ein oder Ausgeschaltet

Beitragvon onkeldave » Do 4. Dez 2014, 20:53

Hallo Sascha,
da die 433MHz Geräte keinen Rückkanal haben, ist das nicht wirklich zuverlässig möglich. Mann kann bei der ModWebapp den Status anzeigen lassen, aber das funktioniert nur bedingt. Wenn du z.B. zusätzlich noch mit einer Fernbedienung schaltest, dann bekommt die WebApp das nicht mit.
Denken ist wie googlen, nur krasser!
---------------------------------------------------
Banana Pi mit SSD
FB.Switch auf Apache2
433MHz Sender
Brennenstuhl Gateway
1-Wire Temperatursensoren
4-Kanal Relais Karte über GPIO
onkeldave
 
Beiträge: 381
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 14:04

Re: Status Ein oder Ausgeschaltet

Beitragvon karl » Do 11. Dez 2014, 22:18

Ich kann da onkeldave nur zustimmen. bei intertechno fehlt der rückkanal. aber dennoch ist es genial, wie bei everhome die schaltvorgänge synchronisiert angezeigt werden. Egal, ob Du über everhome app oder everhome webseite schaltest, die stati der geräte werden sofort synchronisiert angzeigt. und das sogar über zwei android geräte hinweg. echt genial. allerdings muss eine echte cloudbox vorhanden sein - mit dem demo account geht es nicht. wahrscheinlich werden die stati über die cloud box gesynct.

egon
karl
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 27. Nov 2014, 14:17

Re: Status Ein oder Ausgeschaltet

Beitragvon onkeldave » Fr 12. Dez 2014, 00:10

So kann es die ModWebapp aber auch. Solange man nicht mit der Fernbedienung dazwischen funkt, wird der Status gespeichert. Egal ob vom PC oder Mobilgerät geschaltet. Dazu nicht Cloud basiert sonder zu Hause im LAN (zugriff über Internet ist natürlich grundsätzlich möglich, wenn man sich das einrichen will) und es ist kostenlos. Bis auf die Hardware natürlich. Raspberry Pi (und Zubehör) und 433MHz Sender werden benötigt. ELRO (und baugleiche mit 10 Dip-Schaltern) und Intertechno Kompatibel auch ohne Connair. Aber man kann auch zusätzlich noch ein Connair (Brematic) ansteuern. Spass an PC /Linux Bastelei sind natürlich vorausgesetzt. Aber wer sich hier rumtreibt, hat das ja ohnehin, denke ich. Also den Spass am basteln... :-)
Denken ist wie googlen, nur krasser!
---------------------------------------------------
Banana Pi mit SSD
FB.Switch auf Apache2
433MHz Sender
Brennenstuhl Gateway
1-Wire Temperatursensoren
4-Kanal Relais Karte über GPIO
onkeldave
 
Beiträge: 381
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 14:04

Re: Status Ein oder Ausgeschaltet

Beitragvon WOLF » Fr 12. Dez 2014, 18:48

Falls du eine mit Rückmeldung suchst, imm dir eine ICOMFORT. Das geht über 868 MHz, ist aber um einiges teurer als die über 433 MHz.

Habich auch noch rumliegen. :roll:
Gruß

Wolf
WOLF
 
Beiträge: 82
Registriert: So 20. Jul 2014, 14:42
Wohnort: Zu Hause


Zurück zu Neue Funktionen anfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast