Geräte nach bestimmter Zeit automatisch abschalten

Ihr vermisst eine Funktion? Fragt hier nach und vielleicht wird sie eingebaut!

Re: Geräte nach bestimmter Zeit automatisch abschalten

Beitragvon Kleiner Mann » Di 21. Okt 2014, 00:59

Ob der Befehl funktioniert bezweifeln ich da die Fritzbox kein Linux mit Packetverwaltung ist wie der Rpi.
Trotzdem sollte alles außer den remoteSSH Geräten alles laufen ;)

EDIT:
Habe gerade mal meine Fritzbox geopfert und dort Apache und co installiert...
Habe festgestellt, dass es soweit läuft, nur die Countdowntimer nicht richtig. Aber dafür gibt es ja die Eingebaute Updatefunktion ;)
Mach mal bitte ein neues Thema auf...dieses ist ja eigentlich woanders für ;)

LG Kleiner Mann
  • Rasperry PI mit Webappmod und Temperaturen vom Haus
  • FritzBox mit Webappmod
  • Arduino als Connair und Temperaturaufzeichner :D
Kleiner Mann
 
Beiträge: 243
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 11:35

Re: Geräte nach bestimmter Zeit automatisch abschalten

Beitragvon WOLF » Di 21. Okt 2014, 17:31

So, Manöverkritik 8-)

Erst mal das Negative:
Auf der Seite "Aktion" der rechte Button Konfig verweist an "user"


Helle Schrift auf hellem Hintergrung auf der Seite Geräte bei der Vorwahl Desktop-Design "Hell"


Auf der Seite "Favoriten" ist der Countdowntimer, meine Favoriten erscheinen nicht.


Konfiguration: Die Anwahl GPIO "PortRaspberry Pi GPIO port verwenden" springt beim speichern auf von Nein auf Ja


Meine letzte "config.xml" hätte ich gerne wieder als Backup, so kann ich leichter meine letzte Konfiguration retten.

An eine 2. Connair gedacht?

Eingabe und Änderungsmöglichkeit für "Hausmüll" (Plugins allgemein) :lol: fehlt.

Ein Hinweis für die config.xml in DATEN, hätte mir das Suchen erspart, bin halt faul. :P

bei nachträglicher Bearbeitung der Geräte, springt die Vorwahl der Connair immer auf Nr:2 auch wenn die Vorwahl auf 1 stand und auch stehen soll.

debug.log klappt nicht


Nun das Positive:
Sehr gut gemacht. Lob und Ehre über dich. :ugeek:

Die nachträgliche Bearbeitung für die Geräte ist sehr hilfreich.




Ein GROSSER DANK von mir.
Gruß

Wolf
WOLF
 
Beiträge: 82
Registriert: So 20. Jul 2014, 14:42
Wohnort: Zu Hause

Re: Geräte nach bestimmter Zeit automatisch abschalten

Beitragvon Kleiner Mann » Di 21. Okt 2014, 17:58

Hi!

Du hast ne PN ;)

Ich schreibe jetzt hier weiter: viewtopic.php?f=24&t=284
Einfach weil dieses Thema Hier nicht hin gehört :P
  • Rasperry PI mit Webappmod und Temperaturen vom Haus
  • FritzBox mit Webappmod
  • Arduino als Connair und Temperaturaufzeichner :D
Kleiner Mann
 
Beiträge: 243
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 11:35

Vorherige

Zurück zu Neue Funktionen anfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast