Die Suche ergab 57 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: IR-Fernbedienungen durch Handy ersetzen

Heute sind auch meine aus China bestellten Artikel gekommen (und diesmal hatte ich sogar nicht mal Ärger mit dem Zoll, juhu!). Ich werde versuchen bis nächste Woche eine vorläufige Anleitung + Softwarepaket hinzubekommen. In der Zwischenzeit habe ich übrigens mal das Empfangen von (Infrarot-) Signal...
von Perrpf
Di 4. Jun 2013, 17:50
 
Forum: Weitere Ideen zur Heimautomatisierung
Thema: IR-Fernbedienungen durch Handy ersetzen
Antworten: 38
Zugriffe: 35197

Re: IR-Fernbedienungen durch Handy ersetzen

balki hat geschrieben:So ich habe nun alles :-)
Wie geht es nun weiter

Schade, mein Zeug ist leider noch nicht da... :(

Was genau hast Du denn jetzt alles, also abgesehen von der "Raspberry Pi-Grundausstattung"?
von Perrpf
Mo 27. Mai 2013, 20:00
 
Forum: Weitere Ideen zur Heimautomatisierung
Thema: IR-Fernbedienungen durch Handy ersetzen
Antworten: 38
Zugriffe: 35197

Re: Ein Gateway für 433Mz und 868Mz Betrieb

Ich stimme Philipp zu, die beste All-in-One-Lösung für Dich dürfte FHEM als Software und CUL oder CUNO als Hardware sein.
von Perrpf
Mo 27. Mai 2013, 17:11
 
Forum: Weitere Ideen zur Heimautomatisierung
Thema: Ein Gateway für 433Mz und 868Mz Betrieb
Antworten: 17
Zugriffe: 10996

Re: zusätzlich zwei Buttons erstellen

Hi Perrf, hoffe dir geht's gut ? Jo, mir geht's gut! Dein Rohrmotor hat mich übrigens so sehr angefixt, dass ich mir letzendlich tatsächlich selbst einen gekauft habe, obwohl ich ja gar keinen Rolladen habe oder anbringen kann... :lol: Bei mir soll der Rohrmotor jetzt innen Rollos steuern - die Rol...
von Perrpf
Do 23. Mai 2013, 20:45
 
Forum: Bugs, Fehler und Verbesserungsvorschläge
Thema: zusätzlich zwei Buttons erstellen
Antworten: 8
Zugriffe: 5800

Re: IR-Fernbedienungen durch Handy ersetzen

Habt ihr die Sachen eigentlich alle in China bestellt? Eigentlich hatte ich vor, am vergangegen Wochenende eine schöne Anleitung etc. zu schreiben, aber letztlich bin ich am WE zu gar nix gekommen :( . Da ich aber selbst auch noch auf das Infrarot-Sendemodul aus China warte (vor 1-2 Wochen bestellt)...
von Perrpf
Do 23. Mai 2013, 20:29
 
Forum: Weitere Ideen zur Heimautomatisierung
Thema: IR-Fernbedienungen durch Handy ersetzen
Antworten: 38
Zugriffe: 35197

Re: IR-Fernbedienungen durch Handy ersetzen

Weil ich so zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen könnte. Zum einen meine Geräte im geschlossenen Schrank weiter mit meiner IR-Fernbedienung und zum anderen die Geräte aber auch noch mittels WebApp oder Siri zu steuern. Zudem könnte bräuchte ich nicht noch eine zusätzliche Stromversorgung für die ...
von Perrpf
Do 23. Mai 2013, 20:20
 
Forum: Weitere Ideen zur Heimautomatisierung
Thema: IR-Fernbedienungen durch Handy ersetzen
Antworten: 38
Zugriffe: 35197

Re: Ein paar Ideen

Hmmm, das klingt zumindest im ersten Moment jetzt doch etwas anders als das, was mir vor Augen schwebt. Aber da ich mit unter einem Eisenbahn-Schaltbild/Stellwerk momentan eh nix vorstellen kann, schon gar nicht den möglichen Zusammenhang zu Deinen morgendlichen Aufsteh-Gewohnheiten, muss das nix he...
von Perrpf
Do 23. Mai 2013, 19:02
 
Forum: Neue Funktionen anfragen
Thema: Ein paar Ideen
Antworten: 5
Zugriffe: 4270

Re: zusätzlich zwei Buttons erstellen

Hi lehrling, der Wunsch nach mehr Buttons/Aktionen pro Gerät wurde hier bereits diskutiert: http://forum.power-switch.eu/viewtopic.php?f=16&t=78 Fazit: Derzeit ist es offenbar schlicht nicht möglich, einem Gerät mehr als zwei Buttons zuzuordnen. mentox will sich da mal Gedanken drüber machen, ab...
von Perrpf
Mi 22. Mai 2013, 20:10
 
Forum: Bugs, Fehler und Verbesserungsvorschläge
Thema: zusätzlich zwei Buttons erstellen
Antworten: 8
Zugriffe: 5800

Re: IR-Fernbedienungen durch Handy ersetzen

Du schreibst, dass man neben dem IR-Sendemodul zusätzlich ein IR-Empfangsmodul anschließen könnte. Wäre es dann nicht auch möglich, die Signale, die das Empfangsmodul empfängt, an das Sendemodul weiterzuleiten - das Ganze also sozusagen als IR-Übertrager zu nutzen? Der Raspberry steht zusammen mit ...
von Perrpf
Mi 22. Mai 2013, 10:46
 
Forum: Weitere Ideen zur Heimautomatisierung
Thema: IR-Fernbedienungen durch Handy ersetzen
Antworten: 38
Zugriffe: 35197

Re: Ein paar Ideen

Was haltet Ihr von der Idee eine Art "Schaltbild" ähnlich der Modelleisenbahn zu implementieren. Es wird ein Anfang und Ende definiert, Geräte auf dem Weg und der Prozess mit einem Befehl gestartet werden. So könnten auf "weiten" Wegen die Lampen oder andere Geräte ein und auch ...
von Perrpf
Di 21. Mai 2013, 10:20
 
Forum: Neue Funktionen anfragen
Thema: Ein paar Ideen
Antworten: 5
Zugriffe: 4270
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche